cinemunity   26.9.2022 09:25    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » cinemunity.com » Magazin » Kino-Aktuell  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Watchlist wird immer länger
Mehr smarte Fernseher
Grüne Filmproduktionen
70 Mio. Dollar versenkt: BatgirlVideo im Artikel!
Schnelle Kündigung bei Netflix
Netflix kann keine Werbung schalten
Von Kino-Tabu zu Netflix-WeichwareWegweiser...
Milliardenumsätze bei YoutubeWegweiser...
mehr...








Peugeot e308


Aktuelle Highlights

Winnetou Gewinnspiel


 
cinemunity Kino-Aktuell
TV-Fernsehen  28.04.2022

Podcast und Werbung

Jeder dritte Konsument von Podcasts sieht werbefinanziertes TV. Zu dem Schluss kommt die 'Digital Media Study' für das erste Quartal 2022 des US-Werbedienstleisters NuVoodoo.

'Fast ein Drittel verbringt jeden Tag damit mindestens eine Stunde. Das macht digitales Video-Marketing zu einer ziemlich überzeugenden Strategie für die Schaffung von Markenbekanntheit für Podcasts', so NuVoodoo-Mitbegründer Leigh Jacobs.

Drei Viertel der Podcast-Nutzer gehen laut Umfrage mindestens einmal am Tag auf YouTube. Aber für eine kleine unabhängige Show, die gerade erst auf den Weg gebracht wird, ist es wahrscheinlich keine praktikable Option, Geld für Anzeigen auszugeben. Jacobs sagt, dass soziale Medien 'fast genauso mächtig' sind, wenn es darum geht, die Verbreitung von Podcasts voranzutreiben.

'Knapp zwei Drittel des Podcast-Publikums lassen sich täglich mit beworbenen Beiträgen auf Facebook oder Instagram und rund drei Viertel über die YouTube- oder Google-Apps erreichen. Millennials, also 30- bis 40-Jährige, sind hier besonders engagiert, wobei sich fast sechs von zehn auf Freunde und Social-Media-Posts verlassen, um Podcasts zu entdecken', ergänzt Jacobs. Laut NuVoodoo schenken 60 Prozent der Podcast-Nutzer der Werbung auf den meisten Kanälen zumindest etwas Aufmerksamkeit.

NuVoodoos Daten zeigen, dass zwei Drittel der Podcast-Hörer täglich Instagram oder Facebook nutzen, das sind doppelt so viele, wie sich zu TikTok und Twitter hingezogen fühlen. Etwa ein Drittel nutzen Facebook und Instagram drei oder mehrere Male pro Tag. 20 Prozent frequentieren TikTok und Twitter ebenso oft. Podcaster hätten einen Vorteil gegenüber vielen anderen Werbetreibenden, die hoffen, Nutzer in digitalen Kampagnen erneut anzusprechen. Jacobs zufolge lassen Podcast-Nutzer eher zu, dass Apps ihre Geräte und ihre Aktivitäten auf anderen Websites verfolgen, wobei 49 Prozent sich oft oder immer für das Tracking entscheiden. Dies seien 18 Punkte mehr als bei der gesamten Seherschaft.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Mediennutzung #Fernsehen #Internet



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Video bindet Kunden besser
Vor allem junge Amerikaner und Briten sowie Gutverdienende wünschen sich fortschrittliche Videokommunikat...

Viele Pfeile im Köcher erforderlich
Werbetreibende, die jährlich rund 30 Mio. Pfund (rund 35 Mio. Euro) auf sieben bis acht Medien verteilen,...

Planlos in Social Media
Das explosive Wachstum der sozialen Medien hat die Dynamik der Interaktionen zwischen Unternehmen und Kun...

Vor dem Fernseher einschlafen...
Anders als allgemein angenommen, sorgt Fernsehen oder Streamen von Filmen vor dem Zubettgehen für bessere...

Ungesunde Prominenz
Influencer fördern das ungesunde Ernährungsverhalten von Kindern und Jugendlichen. Das behauptet eine Stu...

Mehr Streaming pro Person
Bürger in, Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien und Großbritannien haben im Schnitt drei Streaming-A...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema TV-Fernsehen | Archiv

 
 

 


ID Treffen 2022


Charger SRT Elektro


Mini Aceman Concept


Immobilienkauf


Flying Spur S


Everything Verlosung


Stream und Konferenz: Besser wirken


Lotus Eletre SUV

Aktuell aus den Magazinen:
 Das Internet schneller durchsuchen Meta-Suchmaschine erspart viel Zeit
 Dreifachjackpot: 2,2 Mio. bleiben im Topf Lotto 6 aus 45 geht wieder in einen Jackpot-Lauf...
 Cloudflare durch IP-Sperren gestört Österreichs Filter behindern Infrastruktur
 Doppeljackpot am Mittwoch 1,4 Mio. Euro wandern im ersten Rang in den Topf
 Sticker sammeln Billa bietet Österreich-Pickerl-Album

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple