cinemunity   15.7.2024 01:21    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » cinemunity.com » Magazin » Kino-Aktuell  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Trauer bei Serienende
Amazon Prime: Preiserhöhung zurückfordernWegweiser...
Netflix-Vergleich: Bis zu 30 Euro für langjährige Kunden
Sommerkino mitten im AchtenWegweiser...
TV immer noch linear
1000 SonnenVideo im Artikel!
Kleine schmutzige BriefeVideo im Artikel!
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

Geld von Amazon retour


 
cinemunity Kino-Aktuell
TV-Fernsehen  28.04.2022 (Archiv)

Podcast und Werbung

Jeder dritte Konsument von Podcasts sieht werbefinanziertes TV. Zu dem Schluss kommt die 'Digital Media Study' für das erste Quartal 2022 des US-Werbedienstleisters NuVoodoo.

'Fast ein Drittel verbringt jeden Tag damit mindestens eine Stunde. Das macht digitales Video-Marketing zu einer ziemlich überzeugenden Strategie für die Schaffung von Markenbekanntheit für Podcasts', so NuVoodoo-Mitbegründer Leigh Jacobs.

Drei Viertel der Podcast-Nutzer gehen laut Umfrage mindestens einmal am Tag auf YouTube. Aber für eine kleine unabhängige Show, die gerade erst auf den Weg gebracht wird, ist es wahrscheinlich keine praktikable Option, Geld für Anzeigen auszugeben. Jacobs sagt, dass soziale Medien 'fast genauso mächtig' sind, wenn es darum geht, die Verbreitung von Podcasts voranzutreiben.

'Knapp zwei Drittel des Podcast-Publikums lassen sich täglich mit beworbenen Beiträgen auf Facebook oder Instagram und rund drei Viertel über die YouTube- oder Google-Apps erreichen. Millennials, also 30- bis 40-Jährige, sind hier besonders engagiert, wobei sich fast sechs von zehn auf Freunde und Social-Media-Posts verlassen, um Podcasts zu entdecken', ergänzt Jacobs. Laut NuVoodoo schenken 60 Prozent der Podcast-Nutzer der Werbung auf den meisten Kanälen zumindest etwas Aufmerksamkeit.

NuVoodoos Daten zeigen, dass zwei Drittel der Podcast-Hörer täglich Instagram oder Facebook nutzen, das sind doppelt so viele, wie sich zu TikTok und Twitter hingezogen fühlen. Etwa ein Drittel nutzen Facebook und Instagram drei oder mehrere Male pro Tag. 20 Prozent frequentieren TikTok und Twitter ebenso oft. Podcaster hätten einen Vorteil gegenüber vielen anderen Werbetreibenden, die hoffen, Nutzer in digitalen Kampagnen erneut anzusprechen. Jacobs zufolge lassen Podcast-Nutzer eher zu, dass Apps ihre Geräte und ihre Aktivitäten auf anderen Websites verfolgen, wobei 49 Prozent sich oft oder immer für das Tracking entscheiden. Dies seien 18 Punkte mehr als bei der gesamten Seherschaft.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Mediennutzung #Fernsehen #Internet



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Youtube integriert RSS-Podcasts
Google geht weiter den Weg, Youtube zur integrierten Medienzentrale werden zu lassen. Waren Googles Podca...

Medien und ihre Geschäftsmodelle
65 Prozent Verbraucher haben mindestens einen Videodienst abonniert, aber 39 Prozent davon sind der Meinu...

Podcasts und das Marketing
43 Prozent der Entscheidungsträger der Werbewirtschaft in den USA beziehen ihre geschäftsbezogenen Inhalt...

Youtube baut mächtig aus
Google setzt gleich mehrere Karten auf seinen Videodienst. War früher ein Google+ als Allzweckwerkzeug im...

Video bindet Kunden besser
Vor allem junge Amerikaner und Briten sowie Gutverdienende wünschen sich fortschrittliche Videokommunikat...

Viele Pfeile im Köcher erforderlich
Werbetreibende, die jährlich rund 30 Mio. Pfund (rund 35 Mio. Euro) auf sieben bis acht Medien verteilen,...

Planlos in Social Media
Das explosive Wachstum der sozialen Medien hat die Dynamik der Interaktionen zwischen Unternehmen und Kun...

Vor dem Fernseher einschlafen...
Anders als allgemein angenommen, sorgt Fernsehen oder Streamen von Filmen vor dem Zubettgehen für bessere...

Ungesunde Prominenz
Influencer fördern das ungesunde Ernährungsverhalten von Kindern und Jugendlichen. Das behauptet eine Stu...

Mehr Streaming pro Person
Bürger in, Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien und Großbritannien haben im Schnitt drei Streaming-A...

   






Top Klicks | Thema TV-Fernsehen | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple