cinemunity   24.7.2024 01:12    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » cinemunity.com » Magazin » Kino-Aktuell  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Trauer bei Serienende
Amazon Prime: Preiserhöhung zurückfordernWegweiser...
Netflix-Vergleich: Bis zu 30 Euro für langjährige Kunden
Sommerkino mitten im AchtenWegweiser...
TV immer noch linear
1000 SonnenVideo im Artikel!
Kleine schmutzige BriefeVideo im Artikel!
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

Geld von Amazon retour


 
cinemunity Kino-Aktuell
Kino  17.08.2009 (Archiv)

Sony plant bereits 'Spider-Man 5 & 6'

Während bei Sony Pictures Entertainment die Vorbereitungen zu 'Spider-Man 4' voll im Gange sind (die Produktion soll Anfang 2010 starten), hat man still und heimlich auch schon James Vanderbilt beauftragt, Drehbücher für Teil 5 & 6 zu verfassen.

Vanderbilt hatte auch schon die erste Fasssung des 'Spider-Man 4' Drehbuchs verfasst, welches dann auf Wunsch von Regisseur Sam Raimi von David Lindsay-Abaire umgeschrieben wurde und derzeit noch einmal von Gary Ross geändert wird.

Raimi konnte sich nicht mit allen Ideen von Vanderbilt anfreunden, die Verantwortlichen bei Columbia Pictures und Marvel Studios jedoch schon, weshalb James Vanderbilt nun auf die Drehbücher für 'Spider-Man 5 & 6' losgelassen wird. Beide Filme sollen eine zusammenhängede Geschichte erzählen. Diese Idee hatte man ursprünglich auch schon für Teil 4 & 5 im Auge, weshalb beide Filme direkt hintereinander hätten gedreht werden sollen. Doch die Idee wurde dann doch wieder fallen gelassen.

Ob Raimi, Tobey Maguire und Kirsten Dunst auch noch für 'Spider-Man 4 & 5' zur Verfügung stehen werden, ist noch unklar. Sollten sie aus der Filmreihe aussteigen, würden die Drehbücher von Vanderbilt als Vorlage für einen Neustart des 'Spider-Man' Franchise dienen. Immerhin hat Sam Raimi erst kürzlich als Regisseur für 'World of Warcraft' von Legendary Pictures und Warner Bros unterschrieben. Dunst und Maguire wollten sich nach Teil 1-3 nicht erneut für drei Filme verpflichten. Es ist also unklar, wie lange sie der Serie noch treu bleiben wollen.

Eines steht fest, 'Spider-Man' bleibt Sonys wichtigster Film-Franchise und soll dem Studio auch weiterhin noch viel Geld bringen. Die Besetzung dürfte für Sony mittlerweile nicht mehr ausschlaggebend über die Fortführung der Filmreihe sein.

AL / Quelle: Variety

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
'Spider-Man': Neustart 2012 mit neuem Team
Columbia Pictures und Marvel Studios haben gestern einen kompletten Neustart für die 'Spider-Man' Filmrei...

'Spider-Man 4': Malkovich bestätigt
Auch wenn Sam Raimi's 'Spider-Man 4' derzeit still steht und noch nicht klar ist, ob der geplante Startte...

'Spider-Man 4': Produktion gestoppt
Schlechte Nachrichten für Spider-Man Fans: Laut IESB soll die Produktion von 'Spider-Man 4' bis auf unbes...

John Malkovich in 'Spider-Man 4'?
Wie die Webseite Movieline berichtet, soll John Malkovich für eine Rolle in 'Spider-Man 4' im Gespräch se...

'Spider-Man 4': Drehbuch erneut umgeschrieben
Gary Ross, der schon als Regisseur mit Tobey Maguire in den Filmen 'Seabiscuit' und 'Pleasantville' gearb...

'Spider-Man 4': J.K. Simmons wieder dabei
J. Jonah Jameson hat in einem Inverview mit MTV verraten, dass er auch für 'Spider-Man 4' wieder in die R...

'Spider-Man 4': David Lindsay-Abaire schreibt Drehbuch
Pulitzer-Preisträger David Lindsay-Abaire wird das Drehbuch für 'Spider-Man 4' schreiben. Den Pulitzer er...

'Spider-Man 4': Kirsten Dunst dabei
Erst kürzlich wurde von Sony Pictures' Plänen berichtet, 'Spider-Man 4+5' gleichzeitig drehen zu wollen. ...

Raimi & Maguire für 'Spider-Man 4' zugesagt?
Laut Deadline Hollywood Daily sollen Sam Raimi und Tobey Maguire bereits fix für 'Spider-Man 4' zugesagt ...

'Spider-Man 4' für Mai 2011 geplant
Spider-Man Produzentin Laura Ziskin hat gegenüber der Los Angeles Times erwähnt, dass 'Spider-Man 4' für ...

'Spider-Man 4' Drehbuchautor gefunden
Sony Pictures haben mit James Vanderbilt den Drehbuchautor für 'Spider-Man 4' gefunden. Auf sein bisherig...

   






Top Klicks | Thema Kino | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple