cinemunity   10.8.2020 22:57    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » cinemunity.com  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
17 Tage Sperrfrist
Der weltgrößte Kinobetreiber AMC und das Hollywood-Filmstudio Universal haben eine neue folgenreiche Vereinbarung zur Regelung von Sperrfristen für Kinofilme getroffen.
Wallmart macht AutokinosWegweiser...
Der US-Handelsgigant Walmart will ab August die riesigen Parkplätze an 160 seiner Standorte zu Autokinos umfunktionieren.
Kino-Blockbuster ab August
Die Cineplexx-Gruppe öffnet wie weitere Anbieter die Kinos am 5. August nach der Corona-Sperre. Grund sind weiterhin ausbleibende Kinostarts.
Besucher meiden Kinos
Etwa 70 Prozent der US-Amerikaner würden neue Filme lieber digital als Video-on-Demand-Inhalt sehen als ins Kino zu gehen.
RaeVideo im Artikel!
Roboter als Freund des Besitzers: Der Kurzfilm ist eine tolle CGI-Demonstration und liefert gleichzeitig eine gute Geschichte mit.
Oscars 2021 verschoben
Erst Ende April 2021 finden die Academy Awards 2021 - also die Verleihung der Oscars - statt.
slash Filmfestival findet im September statt
Auch wenn es anders als üblich sein wird, die Veranstalter haben das Herbst-Festival zwischen 17. und 27. September 2020 angekündigt.
Seed of JunaVideo im Artikel!
Als Einstieg in eine dystopische Serie zeigt diese Animation schon einen Blick auf die tolle Umsetzung.
Netflix-Dokus kostenlos im Web
Weil die Schulen geschlossen wurden, hat sich Netflix dazu entschlossen, informative Dokumentationen in englischer Sprache frei ins Internet zu stellen. Sie sind nun gratis in Youtube.
In einer verrückten neuen Welt aufwachen...Video im Artikel!
Der Corona-Virus als Thema ist auch bei Kurzfilmen schon durch. Dystopische Welten, leere Städte und neues Distancing geben auch eine Menge Material für Filmer.
StargazersVideo im Artikel!
Eine Verfolgungsjagd in ferner Zukunft ist Thema dieses SciFi-Kurzfilms, den wir diese Woche empfehlen.
Corona-Virus ändert Kino-Welt
Die Kinos sind zu und die Filmproduzenten suchen sich neue Wege zum Publikum. Vermutlich mit dauerhaftem Effekt.
Akku leerAkku leerVideo im Artikel!
Ein animierter Kurzfilm über Roboter kann durchaus emotional sein, wie uns die großen Vorbilder im Kino bereits gezeigt haben. Dieser hier beweist das erneut - in wenigen Minuten sogar.
Sicheres Kino: Autokino Wien soll starten
Auch wenn es kaum neue Filme aus Hollywood in dieser Saison gibt, möchten die Betreiber des Autokino Wien/Groß Enzersdorf schon bald als 'sicheres' Kino in der Corona-Saison wieder an den Start gehen.
Kino und Filme unterstützen
Wenn jetzt die Kinos geschlossen sind, dann ist das für die Branche bitter. Die Kinos und die Filmemacher stehen vor dem Nichts, gleichzeitig fehlt der Nachschub für Filmfans.
Machbar: Video auf AudiokassettenVideo im Artikel!
Der YouTuber Kris Slyka nutzt Audio-Kassetten aus den 1980er-Jahren zur Aufzeichnung und Wiedergabe von Videoinhalten.
Datenformat für Kino-Filme: DCPWegweiser...
Das eigene Video ist fertig und soll nun im Kino gezeigt werden? Jegliche Filme, die auf die Kinoleinwand sollen, werden im DCP-Format angeliefert - weltweit. So speichert man ein Video als DCP!
Computer statt RegisseurWegweiser...
Forscher der Carnegie Mellon University (CMU) haben ein System für autonome Drohnen entwickelt, das diese in vollwertige, kreative Filmregisseure verwandelt.


Kino: (aktuell/demnächst)

 

Fotos im Bilderbuch

Intrigo Tod eines Authors
13 Fotos

Predator - Upgrade
14 Fotos

The Darkest Minds
15 Fotos

Tanz ins Leben
21 Fotos

cinemunity-Forum

Filmkritik: Der Fall Richard Jewell
Filmkritik: The Gentlemen
Filmkritik: Nightlife
Filmkritik: Cats (2019)
Filmkritik: Le Mans
Filmkritik: Birds of Prey
Filmkritik: Die Addams Familie
Filmkritik: Bloodshot
Filmkritik: Der Unsichtbare
Filmkritik: Bombshell
Filmkritik: 21 Bridges
Filmkritik: Knives out
 

Video-Trailer und TV-Film

Trailer & Bilder
Fernsehen im TV

Filme suchen

 

 

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple