cinemunity   18.6.2019 09:47    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » cinemunity.com » Magazin » Kino-Aktuell  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Online-Videos im FernsehprogrammWegweiser...
Netflix bei Oscars
Star Wars Episode 9: Skywalker TeaserVideo im Artikel!
Netflix teurer
Beziehungen wie im Film
Zu viel Entertainment
Kinostart: Rate your DateWegweiser...
Oscar Gewinner 2019
Weniger Kinobesucher
Cineplex übernimmt UCI-Kinos
mehr...








Motorkino Wien


Aktuelle Highlights

Mister Link


 
cinemunity Kino-Aktuell
Aktuell  21.03.2019

Zu viel Entertainment

Hunderte verschiedene Angebote, wie Streaming-Portale für Musik und Videos, Pay-TV-Sender oder Gaming-Plattformen, überfordern viele Kunden zusehends.

Verbraucher verlieren der Deloitte-Studie nach oft den Überblick über die Angebote und ihre monatlichen Kosten. 'Internetbasierte Streaming-Services für Filme, Serien und Musik und Gaming-Plattformen sind immer noch relativ neue Angebote, die Konsumenten je nach ihrem eigenen Geschmack und Budget arrangieren können', heißt es in der neuen Ausgabe des 'Digital media trends surveys'. Einige davon seien mittlerweile aus dem Leben vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. 'Unsere Untersuchung hat 2019 erstmals bestätigt, dass es mehr Leute mit einem Video-Streaming- als mit einem Pay-TV-Abo gibt', stellt das Beratungsunternehmen fest.

Der enorme Zugewinn an Wahlmöglichkeiten in punkto digitaler Unterhaltung habe allerdings auch einen Nachteil. 'Viele Konsumenten finden es zu anstrengend, sich andauernd zwischen so vielen Anbietern entscheiden und mehrere Abonnements zur gleichen Zeit managen zu müssen.' Dieser Frust könnte sich in Zukunft noch weiter verschärfen, da Studios und TV-Netzwerke durch neue Services den Streaming-Markt noch weiter fragmentieren würden. 'Diese Entwicklung könnten auch die Kosten für den Content ansteigen lassen', so Deloitte.

Dem Bericht nach ist der Siegeszug der Streaming-Anbieter zwar unbestreitbar - rund 69 Prozent der US-Bürger haben mindestens ein Abo. Dennoch hängen weiterhin noch knapp 65 Prozent der Konsumenten an ihrem Pay-TV-Abo, das für sie ein 'wichtiges Puzzlestück ihres Entertainment-Erlebnisses' darstellt. Etwa 43 Prozent der Haushalte in den USA verfügen zudem sowohl über ein Abo bei einem Pay-TV- als auch einem Streaming-Service.

Neben Filmen, Serien und anderen Videoinhalten erleben auch Musik und Videospiele einen ungebremsten Aufwärtstrend. 'Die Verbreitung von Musik-Streaming-Diensten ist auf 41 Prozent geklettert, das ist ein Anstieg um 58 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Insbesondere für jüngere Konsumenten ist Musik ein Must-have: Fast 60 Prozent der Generation Z und Millennials verfügen über ein Musik-Abo', so Deloitte.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studie #Medien #Mediennutzung #Streaming #Unterhaltung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Kinder und Mediennutzung
Die Edugroup in Oberösterreich hat eine market-Studie zum Medienkonsum bei Jugendlichen veröffentlicht. D...

Mediennutzung laut MA
Die Mediaanalyse befragt die Österreicher nach deren Nutzungsverhalten hinsichtlich Medien. Auch die Nutz...

Marken, Sympathie und Mediennutzung
Der IAB-Austria lud gestern zum 'Stammtisch' ein, einer Veranstaltung für Interessierte, die neben Networ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Cadillac CT4 und CT5


911 Speedster


Befragung zum Body


Artikel 13-Demo


Suzuki Jimny Test


AAMN 2019


Autoneuheiten 2019


L200 Pick Up 2019

Aktuell aus den Magazinen:
 Prime Vergleich Geld zurück, weil Amazon Preise erhöht hatte
 Google will in Firmen Einkauf von Unternehmens-Lösung
 Kinsey, der Flitzer Der berühmteste Hintern der Champions League
 Fotos aus Kleinhaugsdorf Cabrios und Sportwagen
 Die Zerstörung ist wichtig Rezo, Europa und die alten Parteien

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2019    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at