cinemunity   12.4.2021 02:03    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » cinemunity.com » Magazin » Kino-Aktuell  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Blockbuster per KI
Geteilte Streaming-Abos
Wanda läßt AMC-Kinos los
Oscars 2021: Nominierungen
Netflix gegen TikTok
Lieber gratis mit Werbung
Hörbücher bei Spotify
Hirn und Filmtote
Viele Video-Piraten
Spoiler für Kino-Erfolg
mehr...








GTI Clubsport 2021


Aktuelle Highlights

Tipps für LOL-Fans


 
cinemunity Kino-Aktuell
Aktuell  24.05.2018 (Archiv)

Empfehlungen uninteressant?

Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime Video und HBO NOW wollen mit der Kategorie 'Empfohlene Videos' User zum Weiterschauen motivieren.

Eine aktuelle Studie von UserTesting zeigt jedoch, dass nur 29 Prozent der Zuschauer solche empfohlenen Inhalte letztendlich auch ansehen.

Die Researcher haben 500 Video-Abonnement-Kunden befragt, von denen zwei Drittel angaben, jeden Tag Streaming-Dienste zu nutzen. Zwischen den einzelnen Streaming-Plattformen variiert das Interesse an empfohlenen Videos stark. Nur sechs Prozent der HBO-NOW-Zuschauer geben in der Studie an, dass sie sich empfohlene Inhalte ansehen. Das Problem: Die Kategorie ist im Vergleich zu anderen Plattformen eher schwierig zu finden.

Am häufigsten folgen Nutzer von Netflix und Amazon Prime vorgegebenen Empfehlungen. Insgesamt klicken jedoch nur 29 Prozent der Zuschauer empfohlene Inhalte an. Mehr als die Hälfte der Befragten gibt zudem an, dass sie mindestens zwei Streaming-Apps abonniert hat. Netflix ist dabei der mit Abstand beliebteste Streaming-Dienst mit den relevantesten Empfehlungen, einer hohen Benutzerfreundlichkeit und einer als angenehm empfundenen Geschwindigkeit. Danach folgen Hulu, Amazon Prome, YouTubeTV und auf dem letzten Platz HBO NOW.

Die Studie zeigt auch, dass Nutzer hauptsächlich über den Fernseher (45 Prozent) oder über Streaming-Geräte wie Roku, Apple TV oder Amazon Fire TV-Inhalte konsumieren. 37 Prozent bevorzugen hingegen Laptops und elf Prozent der befragten Zuschauer geben an, dass ihr Smartphone oder Tablet ihr primäres Streaming-Gerät ist. Die Präferenz des Gerätes variiert ebenso zwischen den einzelnen Diensten. Unlängst zeigte eine Studie, dass auch das Genre eine Rolle bei der Wahl des Gerätes spielt.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Streaming #Empfehlungen #eCommerce



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Der Preis von Abo-Diensten
84 Prozent der Konsumenten unterschätzen ihre Ausgaben für Abo-Dienste wie Netflix, Spotify und Amazon Pr...

67 Minuten Onlinefilme
2018 werden Menschen rund 67 Minuten am Tag damit verbringen, Online-Videos anzuschauen. Die Länge der ve...

Horrorfilm vor Kindervideo
YouTube hat wieder einmal zahlreiche Kinder in Angst und Schrecken versetzt, weil der Werbespot für den n...

Fernsehen auf Smartphone wie am Computer
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Live-TV auf die Endgeräte zu bringen. Mit IPTV gibt es gute Möglic...

Web-Fernsehen oder Web-Streaming
Wenn es um die Vorherrschaft am boomenden Markt für Online-Video-Streams geht, ist ein regelrechter Krieg...

Streaming-Fernsehen - on demand
TV-Sender im Internet sind eigentlich ein alter Hut. Aber der Trend, auch am Fernseher (und Tablet oder P...

Fernsehen im Internet
Das TV im Web, Onlinefernsehen im Browser oder IP-TV mit Internet-Videorekordern - der Versuch, das Ferns...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Technik für Konferenzen


Jaguar Continuation


Mercedes EQA 2021


VW Golf R 8


Hyundai Tucson neu


WC-Papier-Rechner


Tier-Kalender-Gewinnspiel

Aktuell aus den Magazinen:
 3,6 Mio. Euro für 6 Richtige Lotto 6 aus 45 liefert wieder Jackpot-Reihe
 2,5 Mio. Euro im Jackpot Doppeljackpot noch vor dem Lockdown
 Neue Strafen auf Österreichs Straßen Straßenverkehrsordnung 2021 wird strenger
 Nächster Doppeljackpot! Der März beginnt mit Lotto-Millionen.
 Bild und Ton für Konferenzen Webinare und Events mit Profi-Technik machen

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple