cinemunity   20.4.2024 14:24    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » cinemunity.com » Magazin » Kino-Aktuell  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

1000 SonnenVideo im Artikel!
Kleine schmutzige BriefeVideo im Artikel!
Oscars 2024: Gewinner der Academy Awards
Lieber weisse Schauspieler?
Amazon Prime Video bekommt Werbung
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Supercar Sellerin


 
cinemunity Kino-Aktuell
Kino  25.09.2009 (Archiv)

'Die Fliege' kehrt mit Cronenberg zurück

David Cronenberg und Fox verhandeln derzeit über einen Neustart des Horror-Klassikers 'Die Fliege' von 1986, welcher selbst schon ein Remake war und bei dem Cronenberg Regie führte. Cronenberg soll das neue Drehbuch verfassen und eventuell Regie führen.

Der Gesinnungswandel Cronenbergs kommt überraschend, da er eine Beteiligung an einem Remake des Films immer ausgeschlossen hatte. Zuletzt hatte er an einer Opern-Version von 'Die Fliege' gearbeitet, welche in Paris und Los Angeles aufgeführt wurde.

Der Film von 1986 mit Jeff Goldblum und Geena Davis in den Hauptrollen war bereits ein Remake von Kurt Neumanns Film aus dem Jahr 1958. Das Remake wurde ein großer Hit und spielte 40 Millionen US-Dollar ein, für einen Horrorfilm zur damaligen Zeit unvorstellbar. Die Handlung drehte sich um den Wissenschaftler Seth Brundle der nach einem mißglückten Teleportations-Experiment langsam zu einer Fliege mutierte.

DVD (1986)
Blu-ray (1986)

1989 folgte eine Fortsetzung ohne Cronenbergs Mitarbeit, die Regie stammte von Chris Walas der bei Teil 1 für die Spezialeffekte verantwortlich war. Die Kritiken fielen jedoch schlecht aus und auch die Fans ignorierten das Werk mehr oder weniger.

DVD (1958)

'Die Fliege' war für David Cronenberg der große Sprung in Hollywood, nun könnte er eine neue großartige Version des Films mit Effekten drehen, die es vor 23 Jahren noch nicht gab. Sozusagen als kleine Hommage an seine eigene Genialität. Man darf gespannt sein.

AL / riskybusinessblog.com

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Eine Dunkle Begierde
David Cronenberg adaptierte das Theaterstück 'Die Methode' von Christopher Hampton mit Michael Fassbender...

'Cosmopolis': Cronenberg verfilmt Roman
Colin Farrell und Marion Cotillard werden in David Cronenbergs Verfilmung des Don DeLillo Romans 'Cosmopo...

'Die Fliege' goes Oper
Komponist Howard Shore (Herr der Ringe Filmmusik) plant eine Opern-Version von David Cronenbergs Horrorst...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Kino | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple