cinemunity   28.7.2021 09:23    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » cinemunity.com » Magazin » Kino-Aktuell  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Netflix und Universal Pictures
A Quiet Place II - jetzt im KinoVideo im Artikel!
Selbstjustiz gegen Raubkopierer?Wegweiser...
Überforderung mit Streaming
Chinas ausländisches Kino
7 Mrd. Euro von Amazon für MGM
Apple vs. Netflix - 0:1
Blockbuster per KI
Geteilte Streaming-Abos
Wanda läßt AMC-Kinos los
mehr...








Style.at Heft 07/2021


Aktuelle Highlights

Motornights im Prater


 
cinemunity Kino-Aktuell
Kino  25.09.2009 (Archiv)

'Die Fliege' kehrt mit Cronenberg zurück

David Cronenberg und Fox verhandeln derzeit über einen Neustart des Horror-Klassikers 'Die Fliege' von 1986, welcher selbst schon ein Remake war und bei dem Cronenberg Regie führte. Cronenberg soll das neue Drehbuch verfassen und eventuell Regie führen.

Der Gesinnungswandel Cronenbergs kommt überraschend, da er eine Beteiligung an einem Remake des Films immer ausgeschlossen hatte. Zuletzt hatte er an einer Opern-Version von 'Die Fliege' gearbeitet, welche in Paris und Los Angeles aufgeführt wurde.

Der Film von 1986 mit Jeff Goldblum und Geena Davis in den Hauptrollen war bereits ein Remake von Kurt Neumanns Film aus dem Jahr 1958. Das Remake wurde ein großer Hit und spielte 40 Millionen US-Dollar ein, für einen Horrorfilm zur damaligen Zeit unvorstellbar. Die Handlung drehte sich um den Wissenschaftler Seth Brundle der nach einem mißglückten Teleportations-Experiment langsam zu einer Fliege mutierte.

DVD (1986)
Blu-ray (1986)

1989 folgte eine Fortsetzung ohne Cronenbergs Mitarbeit, die Regie stammte von Chris Walas der bei Teil 1 für die Spezialeffekte verantwortlich war. Die Kritiken fielen jedoch schlecht aus und auch die Fans ignorierten das Werk mehr oder weniger.

DVD (1958)

'Die Fliege' war für David Cronenberg der große Sprung in Hollywood, nun könnte er eine neue großartige Version des Films mit Effekten drehen, die es vor 23 Jahren noch nicht gab. Sozusagen als kleine Hommage an seine eigene Genialität. Man darf gespannt sein.

AL / riskybusinessblog.com

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Eine Dunkle Begierde
David Cronenberg adaptierte das Theaterstück 'Die Methode' von Christopher Hampton mit Michael Fassbender...

'Cosmopolis': Cronenberg verfilmt Roman
Colin Farrell und Marion Cotillard werden in David Cronenbergs Verfilmung des Don DeLillo Romans 'Cosmopo...

'Die Fliege' goes Oper
Komponist Howard Shore (Herr der Ringe Filmmusik) plant eine Opern-Version von David Cronenbergs Horrorst...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Kino | Archiv

 
 

 


Tuning Days Wieselburg


Boldmen


Vienna Pride 2021


BMW M4 Gran Coupe


Games Zukunft


Genesis SUV


Technik für Konferenzen


Jaguar Continuation

Aktuell aus den Magazinen:
 Mercedes EQS Das beste Auto der Welt?
 Delta - und dann? Das griechische Alphabet
 Youtube Premieren optimieren Trailer und Live-Redirect nutzen
 Youtube startet mit 'Shorts' Tiktok-Konkurrenz durch Youtube
 Jetzt brauchen Junge Schutz Corona und die Gesellschaft

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple