cinemunity   29.3.2024 13:14    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » cinemunity.com » Magazin » Gewinnspiele  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

One LifeVideo im Artikel!
Chantal im Märchenland
The Zone of InterestVideo im Artikel!
Mean Girls - GewinnspielWegweiser...Video im Artikel!
The BeekeeperVideo im Artikel!
Saw XVideo im Artikel!
Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & SnakesVideo im Artikel!
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Chantal im Märchenland - Red Carpet


 
cinemunity Gewinnspiele
01.12.2008 (Archiv)

Drei Shirts zum Film: Räuber Kneißl

Am 5.12. startet der Film, der nach einer wahren Begebenheit erzählt wird. Marcus H. Rosenmüller führte Regie und stellte die Figur des meistgesuchten Verbrechers seiner Zeit in Bayern vor die Linse.

'Ich hab’ ein Auge auf Euch', droht der Dorfgendarm der Familie Kneißl, die in der abgelegenen Schachermühle im Dachauer Land ein wildes Leben führt. Als Wilderer und Diebe halten sich die Kneißls notdürftig über Wasser, immer wieder schlagen sie der Obrigkeit ein Schnippchen. Doch dann verlässt sie das Glück: Der Vater wird auf der Flucht von der Polizei erschlagen, die Mutter muss ins Gefängnis. Kurz danach wird auch Mathias Kneißl wegen einer Schießerei unschuldig eingesperrt.



Als er endlich aus der Haft entlassen wird, steckt er voller Zukunftspläne: Er will ein anständiges Leben führen und träumt davon, mit seiner großen Liebe Mathilde in Amerika neu anzufangen. Doch dafür fehlt das Geld, denn ehrliche Arbeit bekommt der 'Zuchthäusler' nicht. In seiner Not lässt er sich auf einen 'todsicheren' Raubzug ein: Bei den reichen Bauern gibt's fette Beute. Bald sucht die Polizei fieberhaft nach dem Räuber Kneißl, der einfach nicht zu fassen ist.

'Ich kann kein Unrecht leiden. Ich kann mich nicht beugen, lieber gehe ich selber zu Grunde.' Mathias Kneißl (1875-1902) Mathias Kneißl war ein Wilderer, Räuber und Mörder, der meistgesuchte Verbrecher seiner Zeit – und genoss größtes Ansehen bei den kleinen Leuten.

1902 wurde er hingerichtet, doch noch heute ist der Räuber Kneißl eine Legende. Aus der Not heraus wurde der Kneißl kriminell, aber er war kein schlechter Mensch. Er war ein Rebell, der beherzt der Obrigkeit Widerstand leistete. Das Rebellische ist eine bayerische Tugend, die sich bis heute vom Protest der Milchbauern bis zum schlitzohrigen Umgehen des Rauchverbots zeigt. Denn wenn man ihn zu sehr bevormunden will, regt sich beim Bayern der Widerspruchsgeist: Mit mir ned!

Zur Verlosung

Wir verlosen drei Shirts zum Film in unserem Gewinnspielbereich. Den Film empfehlen wir natürlich auch all jenen, die nicht unter den Siegern bei der Verlosung sind.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple