cinemunity   20.4.2024 09:35    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » cinemunity.com » Magazin » Kino-Aktuell  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

1000 SonnenVideo im Artikel!
Kleine schmutzige BriefeVideo im Artikel!
Oscars 2024: Gewinner der Academy Awards
Lieber weisse Schauspieler?
Amazon Prime Video bekommt Werbung
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Supercar Sellerin


 
cinemunity Kino-Aktuell
Aktuell  27.05.2008 (Archiv)

Sydney Pollack ist tot

Der Schauspieler und Regisseur Sydney Pollack erlag gestern Montag im Alter von 73 Jahren seinem Krebsleiden. Seine Familie war in seinen letzten Stunden stets an seiner Seite.

Neben seiner Arbeit als Regisseur übernahm Pollack gerne auch Rollen als Schauspieler und produzierte gelegentlich auch Filme. Pollack kam am 1. Juli 1934 in Indiana zur Welt. 1954 schloss er in New York ein Schauspielstudium ab und arbeitete vorerst als Assistent Sanford Meisners, bevor er seine ersten Rollen für TV und Broadway erhielt.

Burt Lancaster fiel als erstem das Regietalent Pollacks auf, kurz darauf führte er schon für TV-Produktionen Regie. Mit 'The Slender Thread' gab er 1965 sein Debut als Spielfilm-Regisseur und spielte darin sogar eine Rolle. Mit 'They Shoot Horses, Don't they?' (Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss) gelang Pollack 1970 der erste große Erfolg bei Publikum und Filmkritikern.

Der ganz große Durchbruch gelang ihm schließlich 1985 mit 'Jenseits von Afrika', der Verfilmung des Romans 'Afrika, dunkel lockende Welt'. Robert Redford, Meryl Streep und Klaus Maria Brandauer spielten darin die Hauptrollen und verhalfen Pollack zu einem Kassenschlager mit Kritikerlob. Zur Belohnung gab es für den Film sieben Oscars, darunter auch für Beste Regie und Bester Film.

Einen weiteren kommerziellen Erfolg feierte Pollack 1993 mit dem Thriller 'Die Firma' nach dem gleichnamigen Roman von John Grisham und mit Tom Cruise in der Hauptrolle. Zwei Jahre später versuchte er sich an einem Remake des Billy-Wilder-Klassikers 'Sabrina'. Julia Ormond und Harrison Ford spielten darin die Hauptrollen. 1999 trat er dann wieder selbst vor die Kamera und spielte in Stanley Kubricks Erotikdrama 'Eyes Wide Shut' neben Tom Cruise und Nicole Kidman.

Sein nächster Film als Regisseur, 'Begegnung des Schicksals', wurde 1999 zu einem großen Flop. 2005 machte er dies wieder mit dem Thriller 'Die Dolmetscherin' gut. Pollack durfte für den Film als erster Regisseur im Gebäude der Vollversammlung der Vereinten Nationen in New York drehen. Die politisch brisante Story wurde von den Kritikern gut aufgenommen.

Seit 1958 war Sidney Pollack mit seiner Frau Claire verheiratet, mit der er auch die drei Kinder Rebecca, Rachel und Steven hatte, welcher aber 1993 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Sylvia Kristel 'Emmanuelle' verstorben
Emmanuelle-Star Sylvia Kristel lebt nicht mehr. Der Erotik-Star erlag einer schweren Krankheit. Wir zeige...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple