cinemunity   24.4.2024 23:39    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » cinemunity.com » Magazin » Kino-Aktuell  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

TV immer noch linear
1000 SonnenVideo im Artikel!
Kleine schmutzige BriefeVideo im Artikel!
Oscars 2024: Gewinner der Academy Awards
Lieber weisse Schauspieler?
Amazon Prime Video bekommt Werbung
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Supercar Sellerin


 
cinemunity Kino-Aktuell
Promi  03.03.2008 (Archiv)

Erfolgsregisseur Roland Emmerich: 'Ich war völlig verzweifelt!'

Auch der neueste Film von Blockbuster-Regisseur Roland Emmerich entpuppt sich als Mammutprojekt, und diesmal im wahrsten Sinne des Wortes:

In '10.000 B.C.' (Kinostart: 6. März) lässt er die riesigen Urviecher wiederauferstehen - und musste dafür allerlei Probleme bewältigen. 'Ich war völlig verzweifelt', gesteht Emmerich im Interview mit der Frauenzeitschrift 'Für Sie' (6/2008, 4. März).

'Am Drehort in Neuseeland lag meterhoch Schnee - dort hatte es um die Zeit noch nie geschneit!' Auch die Animation der Mammuts gestaltete sich extrem schwierig. 'Ich habe die Techniker wahnsinnig gemacht, aber sie haben es hinbekommen.'

Schon 1990 zog Emmerich von Sindelfingen nach Los Angeles, um seine Filmideen zu verwirklichen. Nachahmern rät der 52jährige zur Vorsicht: 'Ich sage immer: Probier es, aber bleib dir treu. Verkauf nicht deine Seele.' Schließlich ginge es nicht nur um Erfolg. 'Es gibt Regisseure, denen hat es schlicht nicht gefallen. Doris Dörrie zum Beispiel hat sich bewusst gegen Hollywood entschieden.'

Ihn wiederum könnte ein Dreh in Deutschland nicht mehr reizen. Vor allem seit 'Walküre'-Regisseur Bryan Singer ihm von dem Drehverbot im Bendler-Block erzählt habe. 'Er sagte immer wieder: Oh, my God!', erinnert sich Emmerich. 'Bryan verstand gar nicht, in was für eine Mühle er da geraten war.'

Privat allerdings würde der gebürtige Schwabe gerne mal in Berlin wohnen und wieder seine Muttersprache sprechen. 'Mein Deutsch ist nicht mehr gut. Mir fehlen oft die richtigen Worte', klagt Emmerich. Das sei auch seiner Mutter schon unangenehm aufgefallen. 'Am Telefon schimpft sie immer mit mir: Du schwätzest scho wieder Englisch!'

Für Sie | www

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
'Independence Day 2' ohne Will Smith
Nach jahrelangem hin und her kommt nun doch 'Independence Day 2' in die Kinos, wie 20th Century Fox nun b...

'Anonymous': Emmerich und Shakespeare
Mit dem Film 'Anonymous' wird Roland Emmerich nach seinen ganzen Katastrophenfilmen wie '2012' oder 'The ...

'10.000 BC' Trailer
Roland Emmerich's neuester Streich '10.000 BC' versetzt uns in die Zeit 10.000 Jahre vor Christi Geburt u...

'10.000 B.C' Teaser Trailer
Der Teaser Trailer zu Roland Emmerichs '10.000 B.C' ist soeben online auf Yahoo Movies aufgetaucht. Der F...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Promi | Archiv

 
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple