cinemunity   28.3.2020 21:31    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » cinemunity.com » Filme  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 

cinemunity kinofilm.at - Filmdatenbank

Alte Meister - Für immer jung

Österreich 2010
Kino ab 08.10.2011   

Regie:
   Hakon Hirzenberger
       

Der Film zeigt zwei Meister auf ihrem Terrain - Elfriede Ott und Johnny Raducanu.: Kontraste erscheinen in grellem Licht und doch vermutet man eine gewisse Wahlverwandtschaft am Ende des Horizonts: Beide sind für immer junge Meister. Ott, eine Ikone österreichischer Schauspielkunst, wurde gerade 86 und ihre Leidenschaft nach dem Theater ist ungebrochen. Weiterhin voll im Berufsleben involviert, gründete sie eine eigene Schule für Schauspieler, denn die Nachwuchspflege war ihr immer wichtig. Sie hat einen erstaunlichen Wiener Hofstaat um sich versammelt und erblüht in der Ausbildung und der Aufmerksamkeit ihrer Schüler. Raducanu kennt nahezu jeder in Rumänien - alte und junge sind voller Ehrfurcht, wenn sie seinen Namen hören. Im Gegensatz zur Ott hat er niemals mit dem System mitgespielt. Auch er hat sein ganzes Leben lang unterrichtet, interessiert sich im zunehmenden Alter aber hauptsächlich auf seine musikalische Komposition. Besondere Schüler unterrichtet er gratis zu Hause. Im Unterschied zur Ott ist er ein Einzelkämpfer. "Ich habe das System gefickt!", erinnert er sich, und offensichtlich fühlt er sich wohl in dieser Rolle. Der Pianist und die Schauspielerin - beide erscheinen brutal, wenn man einen Einblick in ihre Kunst erhält. Schüler werden zerstört, um danach geformt und neu erschaffen zu werden. Sowohl Ott als auch Raducanu sind immer auf der Suche nach einer fast spirituellen Authentizität. In ihrer Kunst des Unterrichtens allerdings könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein. Der Film zeigt all diese Kontraste auf den verschiedenen Ebenen; Wien und Bukarest erscheinen im grellem Licht und doch vermutet man eine gewisse Wahlverwandtschaft am Ende des Horizonts: Beide sind für immer junge Meister.


 Stellungnahmen:          Powered by AufZack Talk
Meine Meldung:
Betreff:

zurück...

   


 

 

 


Treibstoffpreise sinken


Agile Transformation


Skoda: 125 Jahre


Stickermania 2020


Schallaburg


VieCC 2019


Ideenwelt 2019


Ventilspiel am Spielberg

Aktuell aus den Magazinen:
 Seminar und Meeting online abhalten Alternativen in der Corona-Zeit
 Corona-Chancen? Fotos ohne Personen machen
 Netzneutrale Ausfallsicherheit Notfallplan gegen Engpässen
 Video- statt Menschen-Kontakt Alternative Schulungen, Konferenzen und Messen heute
 Corona: Fragen, Antworten, Links Gesammeltes Wissen und Aktuelles

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple