Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » cinemunity.com » Magazin » Kino-Aktuell  

25.9.2016 02:18      Benutzerkonto

Partner:

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   














Neueste Artikel

Snowden kommt ins KinoWegweiser...
Sunny Leone zu erotisch für Bollywood
dotdotdot tanzt
mehr...








Bikini Contest 2016


Aktuelle Highlights

Kreativmesse 2016


 
cinemunity Kino-Aktuell
Kino  21.01.2015 (Archiv)

Im Kino auf die Toilette

Wer wichtige Szenen wegen eines Toiletten-Besuches im Kino nicht länger verpassen will, wird an der App 'RunPee' viel Freude haben.

Die mobile Anwendung des Software-Ingenieurs Dan Florio zeigt genau an, wann der User in Filmen am besten zum WC gehen sollte. 'Interessant ist das deswegen, weil hier offenbar erstmals ein schlichtes, aber unabweisbares Körperbedürfnis in eine erfolgreiche Geschäftsidee gegossen wurde. Das ist ein gutes Produkt, eine Marke wird es nicht werden. Dazu ist die Idee zu generisch', sagt Marken-Experte Thomas Otte gegenüber pressetext. Das Prinzip von 'RunPee' ist simpel, aber durchaus clever.

In der Datenbank der Anwendung sind unzählige Filme gespeichert - ältere und aktuelle Kinohits, die wöchentlich aktualisiert werden. Neben wichtigen Informationen zum Film und dessen Länge besteht die Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, wann die beste Zeit ist, um zur Toilette zu gehen. 'RunPee' bietet pro Film mehrere Chancen an, den Saal zu verlassen. Die pausierte Zeit lässt sich leicht mit einer kurzen Zusammenfassung aus der App nachholen. Zusätzlich ist ein Vibrations-Alarm einstellbar, der sich aktiviert, sobald es Zeit wird, zum WC zu gehen.

Pinkelpause

'Natürlich steht hinter jeder praktischen Idee ein mehr oder minder offenes Erwerbsinteresse. Jedes Unternehmen, Kirchen eingeschlossen, nützen ihre Heilsbotschaften, um Geld und Gefolgschaft zu sammeln. Die Gegenleistung erfolgt bei der Marke wie in der Kirche in Form von Seelentrost und Heilsgewissheit. Das Gleiche gilt für die Apps, auch für jene, die Harndruck und Kinospannung lindern helfen. Der Kunde zahlt entweder mit Geld oder mit der unentgeltlichen Weitergabe seiner E-Mail-Adressen', unterstreicht Otte.

Problematisch kann ein großer Erfolg der App werden, denn wenn sich der komplette Kinosaal lehrt, sobald die Apps zur Pause mahnen, wird der Stau am Klo das Konzept torpetieren. Bis die Menschenmenge dann wieder im Saal wäre, ist die passende Stelle im Film schon lange vorbei. Doch soweit ist es noch nicht, obwohl die ersten Schritte erfolgsversprechend sind.

Schon über 450.000 aktive User sind in RunPee aktiv und verbessern die Datenbank täglich. Entwickler Florio wurde für die App durch seine Kino-Erfahrung motiviert. Er selbst befand sich vor einiger Zeit in einem Drei-Stunden-Film, in dem er nach 90 Minuten bereits Harndrang verspürte. Jedoch konnte und wollte er wegen der hohen Spannung den Saal nicht verlassen.

'Am Ende des Filmes konnte ich ihn überhaupt nicht mehr genießen. Ich wollte nur noch, dass der Film endlich vorbei ist und ich in die WC-Räume eilen kann', erinnert sich der selbsternannte 'Chief Pee Officer'. Ein paar Probleme gibt es dennoch, denn was unwichtig ist, ist subjektiv. So wurde in Disneys Film 'Frozen' bereits der Toiletten-Gang während des Songs 'Let it Go' empfohlen. Aufgrund des großen Erfolgs des Liedes war dieser Ratschlag für viele Kinobesucher aber enttäuschend.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#App #Toilette #Pause #Smartphones #Kino


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Klopapier im Web
Man kann sich echt nur wenig vorstellen, was man weniger dringend im Browser braucht, als Klopapier. Trot...

Spaß am stillen Ort
Wer zuhause etwas Pepp haben möchte und dabei nicht gleich das Wohnzimmer flippig gestalten will, der dar...

Wahnsinn aus Japan
Die Japaner können noch so ruhig und schüchtern sein, wenn es aber um verrückte TV-Shows und Streiche geh...

Jonny Glow – Die praktische Toilettenbeleuchtung
Schon jeder hat es einmal erlebt: Mitten in der Nacht drückt die Blase. Irgendwann einmal lässt sich der ...

Erste Toilette mit Internetzugang
Kein Scherz: In Großbritannien soll im Sommer die erste transportable Toilette mit einem Internetzugang v...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Kino | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


Buchpreise



Porto Österreich 2017



Back to Melk 2016



Kreativmesse 2016



Möbel aus Paletten



Oldtimer in Melk



Vitaminbombe


4x4 Allradmesse 2016

Aktuell aus den Magazinen:
 Türkis: Autobahn-Vignette 2017 wieder teurer Regierung holt sich Geld vom LKW von der Straße
 Thalia teurer Buchpreise werden offline aufgerundet
 Hacker in Dropbox 68 Mio. Passwörter geklaut
 Datum und Wirtschaftsblatt Sperre und Neuanfang bei den Printmedien
 Porto in Österreich ab 2017 Portokosten steigen deutlich an

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2016    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net