Aktuell 05.07.2010 (Archiv)
Paramount eröffnet Twitter-Kino
Das Filmstudio Paramount und die Onlinemarketing-Agentur bigmouthmedia haben gemeinsam ein Twitter-Kino eröffnet. Auf der Plattform Twittkino.de können User in Zukunft auf der virtuellen Leinwand exklusive Einblicke in neue Produktionen erlangen.Gezeigt werden Trailer, Filmpremieren und andere Ereignisse aus der Welt der Stars. Wer sich für das Online-Kino interessiert, braucht entweder einen Twitter- oder einen Facebook-Account. 'Ohne Registrierung bei einer dieser Plattformen kann das virtuelle Kino nicht genutzt werden', heißt es seitens bigmouthmedia auf Nachfrage von pressetext. Eine zusätzliche Registrierung auf der Plattform sei aber nicht nötig, Twitter- oder Facbeook-Zugang reichen aus. Twittkino integriert die Social Networks und veröffentlicht Posts in Echtzeit.
Twittkino.de
Mit Popcorn und Freunden
Twitter- und Facebooknutzer bekommen auf Twittkino Exklusivmaterial, heißt es in einer Aussendung. Von den Filmpremieren will die Seite Livestreams anbieten. Außerdem können die Nutzer Fragen schicken, die dann von den Stars auf dem roten Teppich beantwortet werden. Auch Gewinnspiele und andere Aktionen plant Twittkino.
'Ein Besuch im Twittkino soll Lust auf Kino machen und einen Vorgeschmack auf die kommenden Filme und Events bei Paramount bieten', sagt Sandra Funck, Senior Marketing Manager bei Paramount. Im virtuellen Kino könne man alles machen, was auch im echten Kino möglich ist. 'Freunde einladen, sich über Filme unterhalten, Popcorn oder Eis kaufen und sich auf neue Trailer freuen. Das ist ein sehr spannendes Projekt und wir sind davon überzeugt, dass wir damit den Nerv der Zeit treffen', so Funck.
Deutschland ist das erste Land, in dem Paramount den Versuch mit dem virtuellen Kino startet, erklärt bigmouthmedia gegenüber pressetext. Selbst den USA sei man in diesem Fall voraus.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Twitter #Facebook #Paramount
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
The Social Network - der Film
Der Facebook-Hype als Kinofilm: Hier ist der gratis Download zum Social-Network-Trailer, der schon Einbli...
Bono kauft sich bei Facebook ein
Die Investmentfirma von U2-Sänger Bono Vox (Elevation Partner) hat erneut Aktien von Facebook gekauft. 17...
Bezahlte Tweets erscheinen bereits
Twitter hat ein neues Werbesystem angekündigt und gleichzeitig fremde Werbepostings in Twitter unterbunde...
'The Social Network' Teaser Trailer
Columbia Pictures haben den Teaser Trailer zu David Finchers 'The Social Network' veröffentlicht. Der Fil...
Lehren zu Facebook
Wir haben selbst erfahren dürfen, wie Facebook mit Partnern umgeht. Und wir haben einige Lehren daraus ge...
Twitter wird bei Facebook blockiert
Eine eigene Twitter-Applikation in Facebook sorgte bisher für gute Kontakte auch in dem Twitter-Netzwerk ...
Facebook erobert die Welt weiter
Vincenzo Cosenza hat ein drittes Mal die Weltkarte in den Farben der Social Networks gefärbt. Das Faceboo...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |