cinemunity   28.3.2024 14:43    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » cinemunity.com » Magazin » Kino-Aktuell  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Kleine schmutzige BriefeVideo im Artikel!
Oscars 2024: Gewinner der Academy Awards
Lieber weisse Schauspieler?
Amazon Prime Video bekommt Werbung
Pay-TV ist zu teuer
Kanaan Palestinensische Filmwoche abgesagt
Keine Liebe im TV
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Chantal im Märchenland - Red Carpet


 
cinemunity Kino-Aktuell
Kino  26.05.2009 (Archiv)

'Buffy': Neustart ohne Joss Whedon

Seit dem Ende der beliebten TV-Serie 'Buffy the Vampire Slayer' im Jahr 2003 kamen immer wieder Gerüchte über einen möglichen Kinofilm auf, die sich aber nie bewahrheiteten. Nun soll der Franchise neu gestartet werden, jedoch ohne Schöpfer Joss Whedon.

Was bei den Fans selbstverständlich nicht gut ankommen wird, denn schließlich ist Whedon das Mastermind hinter der Serie und der Geschichte rund um die Vampirjägerin Buffy. Tatsache ist, dass es überhaupt keine Verbindung zur TV-Serie geben wird, die von 1997 bis 2003 erfolgreich lief. Der Buffy Kinofilm soll ein kompletter Neustart werden und kein Sequel oder Prequel.

Für das Projekt sind Roy Lee und Doug Davison von Vertigo Entertainment verantwortlich, die dafür mit Fran Rubel Kuzui und Kaz Kuzui zusammenarbeiten. Fran Rubel Kuzui war die Regisseurin des ersten Kinofilms aus dem Jahr 1992, der allerdings kaum Beachtung fand. In der Hauptrolle war damals Kristy Swanson zu sehen.

Warum der Film ohne Buffy-Erfinder Joss Whedon produziert werden kann ist schnell erklärt: Whedon schrieb zwar das Drehbuch für den ersten Film und war auch für die TV-Serie verantwortlich, die Rechte am Franchise lagen allerdings von Anfang an bei Kuzui Enterprises und wurden seitdem nicht mehr verkauft.

Wer sich jetzt also schon auf die bekannten Charaktere der TV-Serie wie Angel, Willow, Xander oder Spike gefreut hat, wird enttäuscht. Vertigo und Kuzu haben nicht vor, das von Whedon geschaffene 'Buffy-Universum' zu entweihen. Der Film wäre mit dem aktuellen 'Star Trek' Film von J.J. Abrams zu vergleichen, der ebenfalls einen Neustart darstellt. Selbstverständlich schließt man bei einem Erfolg des neuen Buffy-Films eine komplette Filmreihe nicht aus.

'Buffy the Vampire Slayer' ist derzeit noch bei keinem Filmstudio untergekommen, zuerst will man noch den geeigneten Drehbuchautor finden. Die Produzenten schließen eine Zusammenarbeit mit Joss Whedon nicht aus, haben aber bislang noch keinen Kontakt mit ihm aufgenommen. Die Fans dürfen also noch hoffen.

Für die treue Fangemeinde wird es jedenfalls schwer zu aktzeptieren sein, dass Sarah Michelle Gellar, die Buffy-Darstellerin der TV-Serie, nicht mehr in die Rolle ihrer Heldin schlüpfen wird. Wer wird die neue Buffy sein? Das steht noch in den Sternen. Eines steht aber schon jetzt fest, die Nachfolgerin wird es nicht leicht haben, die Sympathien auf ihre Seite zu ziehen.

AL / Quelle: THR

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
'The Cabin in the Woods' Trailer
Ursprünglich für einen Kinostart Anfang 2009 geplant, kommt der Horrorfilm 'The Cabin in the Woods' nun d...

'Buffy the Vampire Slayer' kommt ins Kino
Was sich schon 2009 angedeutet hat wird nun ernst: Warner Bros. Pictures und Atlas Entertainment haben of...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Kino | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple