Diese Website verwendet leckere Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.















Neueste Artikel

Soundtrack zu Filmen finden
Youtube produziert Filme
Oscars 2018 - Awards weniger interessant?
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

Fotos lizensieren


 
cinemunity Kino-Aktuell
Aktuell  23.01.2008 (Archiv)

Heath Ledger ist tot

Nach dem Tod von Brad Renfro ereilen uns diese Woche erneut traurige Nachrichten aus Hollywood: Der talentierte australische Schauspieler Heath Ledger ist gestern tot in seiner New Yorker Wohnung aufgefunden worden. Er wurde nur 28 Jahre alt.

   
Die genaue Todesursache ist noch nicht geklärt, es wurden aber Schlaftabletten in seiner Nähe gefunden. Als ihn seine Haushälterin fand, lag er bereits leblos in seinem Bett. Von Drogen und Selbstmord will man derzeit noch nicht sprechen, denn immerhin galt Ledger im Gegensatz zu einigen Kollegen als Saubermann in Hollywood. Freunde Ledgers wollen aber von Suchtproblemen, die aber schon mehr als ein Jahr zurück liegen, gewusst haben.

Brad Renfro tot aufgefunden

'Ich hatte solche große Hoffnung in ihn', teilte Mel Gibson, der mit Ledger in 'Der Patriot' gemeinsam vor der Kamera stand, der Presse mit. 'Er war gerade dabei ein großer Star zu werden und sein Leben in so einem jungen Alter zu verlieren ist wirklich tragisch.'

Heath Ledger suchte sich seine Rollen immer sehr sorgfältig aus, ohne dabei nur an das große Geld zu denken. Für seine Rolle als homosexueller Cowboy in 'Brokeback Mountain' erhielt er sogar eine Oscar-Nominierung. Während den Dreharbeiten verliebte er sich in seine Filmpartnerin Michelle Williams, mit der er auch eine 2jährige Tochter hatte. Williams und Ledger gingen letztes Jahr allerdings getrennte Wege.

Frühe Erfolge feierte Heath Ledger mit '10 Dinge, die ich an Dir hasse' und 'Ritter aus Leidenschaft', doch die Wende zu dramatischen und nachdenklicheren Rollen kam 2001 mit 'Monster's Ball'. Danach folgten Rollen in Filmen wie 'Die vier Federn' (2002), 'Brothers Grimm' (2005), 'Casanova' (2005) und 'Candy' (2006). In 'I'm not there' (Filmstart 29.2.) spielt Ledger neben Cate Blanchett, Christian Bale, Richard Gere und Julian Moore eine von vielen Inkarnationen des Bob Dylan.

Bilder: Heath Ledger als Joker

Seine letzte fertig abgedrehte Darbietung als Joker in 'The Dark Knight' wird ab 21. August in unseren Kinos zu sehen sein. Seine Version des Jokers soll nach eigenen Angaben deutlich düsterer als Jack Nicholson's Joker aus dem Jahre 1989 ausfallen. Während den Dreharbeiten konnte er nur 2 Stunden pro Tag schlafen, so sehr beschäftigte ihn die Rolle des psychopathischen Massenmörders.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Folge unserem Instagram...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Heath Ledgers Joker in 'The Dark Knight Rises'?
Laut der Neuseeländischen Zeitung 'Stuff' soll Christopher Nolan mit dem Gedanken spielen, unveröffentlic...

Das Kabinett des Doktor Parnassus
Ausgehend von einem 'Faust'-Motiv lässt Terry Gilliam in dieser fiebrigen Fantasy-Extravaganz seiner über...

'Das Kabinett des Dr. Parnassus' Trailer
Der neue Trailer zu Terry Gilliams 'Das Kabinett des Dr. Parnassus' ist jetzt bei Yahoo! Movies erschiene...

Fans wollen nach Ledger keinen neuen Joker
Fans von Heath Ledger's Darstellung des Jokers in 'The Dark Knight' haben mit der Webseite 'The Ultimate ...

Batman 'Dark Knight' Fortsetzung 2011?
Produzent Michael Uslan hat in einem Interview mit der Courier-Post möglicherweise die erste wahre Meldun...

Filmkritik 'The Dark Knight': berechtigter Hype
Das Trauma der Joel Schumacher Batman Filme kann seit Christopher Nolan's Neuanfang des Batman-Franchise ...

'The Dark Knight': Das wöchentliche Rekord-Update
Für 'The Dark Knight' kann man tatsächlich ein wöchentliches Rekord-Update verfassen. Auch nach 3 Wochen ...

'The Dark Knight': 314,2 Mio in 10 Tagen!
'The Dark Knight' ist einfach nicht aufzuhalten, der Film schlägt einen Rekord nach dem anderen. Bereits ...

Rekord: 'The Dark Knight' schlägt 'Spider-Man 3'
Spider-Man sieht gegen den dunklen Ritter Batman diesmal nicht sehr gut aus, denn 'Spider-Man 3' wurde vo...

'The Dark Knight': HBO First Look
Der US-Sender HBO hat ein 'First Look' Special zu 'The Dark Knight' ausgestrahlt, welches nun auch im Int...

'The Dark Knight': 13 Filmclips online
Wer die Zeit bis zum Filmstart (21.8.) des neuen Batman Spektakels 'The Dark Knight', mit Christian Bale ...

'The Dark Knight': Kurzer Clip von Two-Face
Die Joker Webseite whysoserious.com hält einen kurzen Clip aus 'The Dark Knight' bereit, in dem erstmals ...

'The Dark Knight': 2. Trailer online
Am 21. August startet die heiß ersehnte 'Batman Begins' Fortsetzung mit dem Titel 'The Dark Knight' in un...

'The Dark Knight': Two-Face bestätigt
Aaron Eckhart hat in einem Interview mit WizardUniverse.com bestätigt, dass sein Charakter des Harvey Den...

'Dr. Parnassus': Ledger durch Depp, Law & Farrell ergänzt
Die Macher von AICN haben nach eigenen Angaben aus einer hundertprozentigen Quelle Erfahren, welche Schau...

Heath Ledger starb an Medikamenten-Mix
Der am 22. Jänner verstorbene Schauspieler Heath Ledger ist laut dem neuen Ergebnis der Gerichtsmediziner...

'Doctor Parnassus': Was passiert mit Ledgers letztem Film?
Der letzte Film, bei dem der kürzlich tragisch verstorbene Heath Ledger mitgewirkt hatte, war Terry Gilli...

Nolan & Day-Lewis Tribut an Heath Ledger
'The Dark Knight' Regisseur Christopher Nolan hat einen sehr schönen Tribut mit dem Titel 'Charisma as Na...

Produktion von Heath Ledger's letztem Film eingestellt
Laut dem 'Us Magazine' wurde die Produktion von Heath Ledgers letztem Film 'The Imaginarium of Doctor Par...

Brad Renfro tot aufgefunden
Der US-Schauspieler Brad Renfro ist am Dienstag in seinem Haus in Los Angeles tot aufgefunden worden. Die...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv



 
 

 


Fotos Pannonia Carnuntum


Style 4/2018


Motorwelten Wien


BMW X2


Range Rover Velar

Aktuell aus den Magazinen:
 Jugendschutz von Google Family Link für Smartphones
 Pannonia Carnuntum Rallye Fotos von der Historic 2018 Oldtimer Rallye
 Autopilot ins Risiko Tesla hat Probleme mit den Assistenzen und der Sicherheit
 .eu wird geöffnet Nicht nur die Briten kommen an die Europa-TLD.
 DSGVO in der Fotografie Fotografen sollten sich auf den Datenschutz vorbereiten

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke
Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Datenschutz    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at