cinemunity   25.4.2024 21:10    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » cinemunity.com » Magazin » Kino-Aktuell  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

TV immer noch linear
1000 SonnenVideo im Artikel!
Kleine schmutzige BriefeVideo im Artikel!
Oscars 2024: Gewinner der Academy Awards
Lieber weisse Schauspieler?
Amazon Prime Video bekommt Werbung
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Supercar Sellerin


 
cinemunity Kino-Aktuell
Aktuell  09.08.2006 (Archiv)

'Superman Returns': Der Mann aus Stahl kehrt zurück

Ganze 19 Jahre sind vergangen, seitdem Superman mehr schlecht als recht zum letzten Mal in den Kinos geflogen ist. Regisseur Bryan Singer erweckt nun den 'Mann aus Stahl' mit 'Superman Returns' zu neuem Leben. Alles über Superman in unserem Special!

Seiten: [1] [2] [3] [4]

Es wurden die verschiedensten Regisseure (darunter auch Tim Burton) und Superman Darsteller genannt. Lange Zeit hieß es, der bekennende Superman-Fan Nicholas Cage würde die Rolle übernehmen. Schließlich glaubte niemand mehr daran, dass jemals ein neuer Superman Film erscheinen würde. Doch als 'Batman Begins' bereits vor dem Kinostart für Aufsehen sorgte, war für die Verantwortlichen bei Warner Bros der richtige Zeitpunkt gekommen, um auch den 'Mann aus Stahl' wieder fliegen zu lassen. Von da an ging alles sehr schnell, das Team rund um Regisseur Bryan Singer ('X-Men 1&2') war schnell gefunden.

Infos und Trailer zu Superman Returns
Bilder zu Superman Returns

Mit Newcomer Brandon Routh engagierte man einen jungen und unbekannten Darsteller für die Rolle des Superman. Singer wählte bewusst ein unbekanntes Gesicht um nämlich das Symbol für Wahrheit und Gerechtigkeit, für das Superman steht, in den Vordergrund zu rücken, und nicht die Person selbst. Stellt sich nun die Frage, ob Routh den Fluch der anscheinend auf allen Superman-Darstellern lastet, brechen kann und auch über die Rolle hinaus Erfolge feiern wird. Für die Rolle der Reporterin Lois Lane hat man die junge Kate Bosworth verpflichtet, die bislang zwar nur in wenigen, ab dafür überzeugenden, Rollen zu sehen war. Die Besetzung des Schurken Lex Luthor mit Charakter-Darsteller Kevin Spacey fiel dann doch auf ein bekanntes Gesicht. Bryan Singer hatte mit ihm bereits in 'Die üblichen Verdächtigen' zusammen gearbeitet und sah in ihm die perfekte Verkörperung des Lex Luthor.

Soundtrack Superman Returns
Superman Returns: The Visual Guide
Art of Superman Returns
Superman Returns. The Official Movie Guide
Superman Returns: The Complete Shooting Script

Inhaltlich knüpft 'Superman Returns' an 'Superman 2' an, Teil 3 und 4 wurden in der Kontinuität nicht berücksichtigt. Superman kehrt nach langer Abwesenheit wieder zur Erde zurück, nachdem er fünf Jahre lang nach Überresten seines Heimatplaneten Krypton gesucht hat. Doch als er zurückkehrt muss er feststellen, dass er den Erdbewohnern gar nicht so sehr abgegangen ist wie vermutet. Und auch seine große Liebe Lois Lane hat sich in seiner Abwesenheit neu orientiert, und sogar einen Sohn geboren. Erzfeind Lex Luthor hat seine Strafe abgesessen und plant bereits wieder die Weltherrschaft zu übernehmen. Kehrt Superman zum richtigen Zeitpunkt auf die Erde zurück oder ist er doch nur ein Außenseiter der seinen wahren Platz noch nicht gefunden hat? Superman fliegt ab 17. August wieder in den heimischen Kinos.

Nintendo DS Superman Returns
PlayStation2 Superman Returns
Sony PSP Superman Returns
Xbox 360 Superman Returns

Alle Infos zu Superman: Superman Homepage

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple