cinemunity   16.4.2024 13:43    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » cinemunity.com » Magazin » Kino-Aktuell  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

1000 SonnenVideo im Artikel!
Kleine schmutzige BriefeVideo im Artikel!
Oscars 2024: Gewinner der Academy Awards
Lieber weisse Schauspieler?
Amazon Prime Video bekommt Werbung
mehr...








50 Jahre Porsche Turbo


Aktuelle Highlights

Supercar Sellerin


 
cinemunity Kino-Aktuell
Kino  23.09.2008 (Archiv)

'Green Hornet': Stephen Chow spielt Kato & führt Regie

Wie Columbia Pictures bekannt gegeben haben, wird Stephen Chow bei 'The Green Hornet' nicht nur Regie führen, sondern auch in die Rolle des Kato schlüpfen. Seth Rogen ('Beim ersten Mal') wird ihm als Titelheld zur Seite stehen.

Stephen Chow ist in Asien längst ein absoluter Superstar und wurde im Westen vor allem durch seine Filme 'Kung Fu Hustle', 'CJ7' und 'Shaolin Soccer' bekannt, bei denen er neben den Hauptrollen auch die Regie führte.

Für das Drehbuch von 'The Green Hornet' zeichnen sich Seth Rogen und Evan Goldberg verantwortlich. 'The Green Hornet' ist die Verfilmung einer erfolgreichen US TV-Serie die auf dem Hörspiel von George W. Trendle basiert und von 1966 bis 1967 auf ABC lief. Darin bekämpfte der Zeitungsverleger Brett Reid in grüner Kleidung und Maske, zusammen mit seinem Gehilfen Kato, als Grüne Hornisse das Verbrechen.

Als Kato war damals niemand geringerer als Bruce Lee zu sehen, Van Williams spielte die Grüne Hornisse. In Deutschland oder Österreich wurde die Serie nicht ausgestrahlt, lediglich in Deutschland wurden acht Folgen zu zwei Kinofilmen verarbeitet.

Für Seth Rogen sowie die Produzenten Evan Goldberg und Neal H. Moritz war Stephen Chow immer schon die erste Wahl für den Film, doch rechneten sie nicht damit ihn für das Projekt gewinnen zu können. Für Chow ist es allerdings mehr als nur ein Film: 'Ich bin sehr aufgeregt und freue mich sehr über das Projekt, da ich schon als kleiner Junge ein großer Fan der Serie war. In Bruce Lee's Fußstapfen treten zu dürfen ist für mich nicht nur aufregend, sondern auch eine große Ehre. Zudem ist es mein US-Debüt als Regisseur, es geht als ein weiterer Traum von mir in Erfüllung. Ich kann es kaum erwarten das Projekt zu starten.'

Obwohl für Seth Rogen Chow immer die erste Wahl war, fiel die Entscheidung diesen zu engagieren trotzdem nicht einfach: 'Es ist ein sehr actionlastiger Film mit viel Humor zwischen Green Hornet und Kato. Wir waren uns deshalb nicht sicher, ob wir eher einen Jet Li Typen auswählen sollten, der zwar nicht besonders lustig ist, aber physisch sehr überzeugt, oder eben lieber einen Stephen Chow, der Kampfsport beherrscht und auch einen ausgeprägten Sinn für Humor besitzt. In unserer Version erscheinte uns ein Stephen Chow besser für die Rolle des Kato geeignet als sonst jemand.'

'Green Hornet' wird am 25. Juni 2010 in den Kinos starten.


Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
'The Green Hornet' Trailer
Der erste Trailer zu Michel Gondrys 'The Green Hornet' ist jetzt online aufgetaucht. In den Hauptrollen s...

'Green Hornet': Stephen Chow steigt aus
Zuerst sollte Stephen Chow in Columbia Pictures 'Green Hornet' die Regie und die Rolle des Kato übernehme...

'Green Hornet' doch nicht gestoppt
Die gestrige Meldung, dass Sony 'The Green Hornet' auf Eis gelegt hätte, hat sich ganz schnell als Falsch...

Sony stoppt 'The Green Hornet'
Einige Filmprojekte sollen einfach nicht sein. Scheinbar trifft dies auch auf die Verfilmung der TV-Serie...

'Green Hornet': Chow will nicht Regie führen
Stephen Chow wird den Regiestuhl für 'Green Hornet' einem anderen Regisseur überlassen. Die Rolle des Kat...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Kino | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple