cinemunity   29.3.2024 13:12    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » cinemunity.com » Magazin » Kino-Aktuell  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Kleine schmutzige BriefeVideo im Artikel!
Oscars 2024: Gewinner der Academy Awards
Lieber weisse Schauspieler?
Amazon Prime Video bekommt Werbung
Pay-TV ist zu teuer
Kanaan Palestinensische Filmwoche abgesagt
Keine Liebe im TV
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Chantal im Märchenland - Red Carpet


 
cinemunity Kino-Aktuell
Aktuell  18.09.2003 (Archiv)

Batman: Dead End

Sind wir einmal ganz ehrlich, die Batman Filme waren nicht gerade ein Highlight der Comic-Verfilmungen.

Tim Burtons Version war noch ok. Michael Keaton's Batman konnte trotz anfänglicher Skepsis überzeugen, Jack Nicholson als Joker leider nicht mehr. Danach ging es nur noch bergab. Val Kilmer und George Clooney waren in der Rolle als Batman total fehl am Platz und Robin hätte erst gar nicht den Weg auf die Leinwand finden dürfen.

Die Bösewichte waren dermaßen überzogen als wären sie direkt der Batman Serie aus den sechziger Jahren entsprungen (dort passten sie wenigstens noch ins Konzept). Die eigentliche düstere Comic-Version wurde zu einem bunten, schrillen Cartoon-Verschnitt umfunktioniert. Ein neuer Film ist in Planung, mit Christian Bale als Batman wurde auch schon ein guter Anfang gemacht.

Bis dahin können wir uns aber mit dem wahrscheinlich besten Batman Film den es je gegeben hat, die Zeit vertreiben. Die Rede ist von 'Batman: Dead End', einem acht Minuten Kurzfilm der mit 300.000 USD für Werbezwecke produziert wurde. Einige der Filmemacher stammen aus Stan Winstons Werkstatt, welcher u.a. für die Masken von Alien, Terminator, Predator und Jurrasic Park verantwortlich ist.

Der Film soll der Filmtruppe den Einstieg in die obersten Reihen der Hollywood Filmemacher ermöglichen. Die Chancen stehen sehr gut denn was da in diesen acht Minuten zu sehen ist macht Lust auf mehr. Hollywood Regisseure und Produzenten könnten noch einiges lernen. Batman und Joker sind perfekt besetzt, die Stimmung des Films ist so düster wie es sein sollte. Auch vom technischen Standpunkt gibt es nichts zu bemängeln - tolle Bilder und phantastische Masken. Aber das beste kommt noch in Form von zwei weiteren Mitspielern von fernen Welten. Kleiner Tipp, sie wurden bereits im Artikel erwähnt.

zur Download Auswahl

Batman: Dead End ist ein Film von Fans für Fans, und womöglich die beste Batman Version die es je auf Film zu sehen geben wird (aber wir hoffen ja noch). Leider gibt es keine Pläne für eine Veröffentlichung auf DVD jedoch kann man sich den Film im Internet downloaden. Es stehen eine 160 MB Full Screen Version, eine kleinere 48 MB Version sowie ein Making Of zur Auswahl. Es lohnt sich...



Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Batman: Bösewicht gefunden
Es sieht ganz danach aus, als könnte der neue Batman Film einer der ganz großen Comic-Verfilmungen werden...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple