cinemunity   19.4.2024 05:47    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » cinemunity.com » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Kinofilm Cinemunity | Neueste Beiträge

Filmkritik: Pan

Diskussionsverlauf

Filmkritik: Pan (tv.freund, 19.02.2016)

Beiträge

tv.freund
19.2.2016 18:51
Filmkritik: Pan

Ein 110 Minütiger Fantasy Trip der sehr kurzweilig ist, mit Hugh Jackman als Blackbeard, den ich nie und nimmer erkannt hätte, wüsste ich das nicht, eine Super Ko-Produktion von den USA, England und Australien, mit Rooney Mara als Tiger Lilly, einfach bezaubernd und Amanda Seyfried als Mary. Und den berühmten 2 Meter Typ Nonso Anozie als Bishop, ein wahrer Hüne. Leider ein kleines Problem, der Film fiel überall durch. Während der Film 150 Millionen US $ gekostet hat, mit Werbung sogar 220 – 230 Millionen US $ gekostet hat, und weltweit nur 123 Millionen US $ eingespielt hat, ja richtig gelesen, kann das nur heißen, es ist was passiert was nicht hätte passieren sollen.

Nun was denn? Der Film hat Action aber nicht so viel, er hat ein herrliches Set und super Gegend, schöne Farben herrliche Kostüme, ist super Bunt und hat Recht annehmbare Schauspieler, aber was ist dann los?

Worum geht es? 1926 wurde PETER PAN in einem Waisenhaus von seiner verzweifelten Mutter zurückgelassen. Er stößt auf einen Brief, in dem sie verspricht, ihn eines Tages wiederzusehen, in dieser Welt oder einer anderen. Eines Nachts wird PETER von Piraten ins Nimmerland entführt, in dem Schiffe fliegen können. Zusammen mit TIGER LILY und seinem Erzrivalen James Hook muss er die Insel vor BLACKBEARD und der Piratenbande retten.

Also eh nicht so übel oder doch? Vielleicht wäre der Film besser wenn die Rolle der Lilly von Lupita Nyongo oder Adèle Exarchopoulos gespielt hätte, aber das war es nicht. Was es war? Der Film ist langweilig hat eine andere Geschichte als sonst, mir aber gut gefallen weil ich mich oft von Äußerlichkeiten blenden lasse, der Film hat wenig Spannung es wird gesungen und der Film versucht so viele Genres abzudecken, nein das geht nicht. Ich finde den Film super, wie PETER am Anfang im Waisenhaus ist, wie er da lebt was er erlebt, wie „Oliver Twist“
aber es gibt dann ein Problem, irgendwelche dämliche Piraten auf einem fliegenden Schiff das sehr technisch wirkt, also das Ganze Rundherum das hat überhaupt nicht gepasst.

Dazu ein paar Flugzeuge und Bomben? Also Bitte das ist ein Mist. Teilweise sind die Darsteller blass und reagieren irgendwie nicht so richtig spannend das verstehe ich nicht. Und ich hätte mir mehr gewünscht, mehr Schauspieler wo du dich vor Spannung gar verbiegen kannst. Ich und meine Holde freuten sich auf den Film aber sie selber wie ich gab zu, der Film ist etwas langweilig. Klar hat er mir gefallen vom Set her und vom Design her und alles wie es gemacht ist, aber das ist viel zu wenig.

Hin und wieder war einiges wieder so dass ich sage, he wieso ist das hier und dort? Und dann waren so viele Dunkle Szenen dabei, ja ich hätte mir mehr gewünscht. Super waren die Nixen im Film aber wie gesagt das ist nicht alles, der Film hat sehr wohl seine familiäre Daseinsberechtigung aber es fehlt was, Und zwar die Spannung, das gewisse Etwas, das Funkeln in den Augen der Darsteller wenn es um was geht, viele spielen blasse bis auf Hugh Jackman, und ich hätte mir mehr an irgendwie Romantik gewünscht. Die Originalstory ist übrigens von James Matthew Barrie und in dessen Roman ist es das einzige Kind, das niemals erwachsen wird, und 1911 adaptierte Barrie den Stoff des Bühnenstücks für die Erzählung Peter and Wendy, die heute meist unter dem Titel Peter Pan publiziert wird. Was ich nie erfahren habe, was ist aus Pan passiert? Ach ja, damals hat die Abba Sängerin Anni-Frid Lyngstad, einen Song Pan raus gebracht, geschrieben hat das dann ihr Verlobter Benny Andersson, beide eben von Abba.

Für mich ist der Beste Pan Film immer noch der Zeichentrickfilm, Spitzenklasse die Fassung von 2003 und „Hook“ au 1991, ein bisschen eigenwillig aber ein echtes kleines Epos. Naja ich hätte mir halt mehr gewünscht. Im Ganzen hat mir der Film gefallen aber leider mehr als 85 von 100 Punkten kann ich nicht vergeben. Schade dass nicht mehr daraus gemacht wurde, aber dafür ist er schön bunt der Film.
 
 


   

Antwort schreiben:


19.04.2024 05:47:57
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple