cinemunity   29.3.2024 13:33    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » cinemunity.com » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Kinofilm Cinemunity Filmkritik: Alien Vs. Predator: 2 | Neueste Beiträge

Antwort zu 'Filmkritik: Alien Vs. Predator: 2 ' schreiben...

Antwort auf:

tuvok
5.1.2008 22:11
Filmkritik: Alien Vs. Predator: 2

Die Handlung kurz erzählt:

Der 2. Teil beginnt genau dort wo Teil 1 endete. Der überlebende Predator schwerverletzt am Weg zum Heimatplaneten hat ein Alien mit sich geschleppt im Bauch. Das entwächst und tötet die ganze Besatzung. Durch den folgenden Amoklauf des Hybriden stürzt das Schiff in den Wäldern um Gunnison, Colorado ab. Bevor ein überlebender Predator seine Selbstzerstörung aktivieren kann, wird er von der Kreatur getötet. Somit können der Hybrid sowie ein paar bereits an Bord vorhandene Facehugger aus dem Schiff in die umliegenden Wälder entkommen.

In der Zwischenzeit ist der Exsträfling DALLAS HOWARD nach Gunnison zurück gekehrt und besucht seinen besten Freund EDDIE MORALES und seinen Bruder RICKY der Probleme mit einer hübschen Frau – JESSIE hat und dem baldigen Exfreund von JESSE – DALE eine auf die Fresse kriegt.

RICKY ist beim Örtlichen Pizzadienst beschäftigt. WOLF, ein Säuberungspredator macht sich vom Heimatplaneten auf den Weg um alle Spuren von Aliens zu beseitigen, und das Alien selber, doch dieses vermehrt sich wie die Karnickel

So zuerst mal wende ich mich der negativen Seite zu so wie ich es in dem Film sehe.
1. Der Film ist zu kurz
2. Der Film ist keine würdige Fortsetzung zu dem Vorgänger
3. Es spielen keine bekannten Schauspieler mit die ich als gut und bekannt oder wichtig erwähne.
4. Es spielt sich viel zu viel in der Nacht ab
5. Man sieht die Monster oder den Predator nie genau
6. Er säubert weder seine Wunde so genau und spannend wie im Urfilm, und er ist alleine
7. Nichts weist auf seine Vorgeschichte hin
8. Das Militär ist wohl blind dass die das Raumschiff nicht sahen
9. Wieso trennt sich das Raumschiff in 2 Teile vor dem Eintritt in die Erde
10. Der Planet wo der Predator herkommt dürfte nicht weit weg sein, denn er ist in 3 Filmminuten auf der Erde
11. Die Darsteller spielen nicht besonders bis auf einen
12. Der Hauptdarsteller im Film – Dallas – war im Knast, wieso?
13. Dallas ist mit dem Sheriff auf Du, wieso?
14. Die Logik fehlt etwas
15. Das ganze wirkt wie ne groß aufgeblasene unscharfe TV Produktion
16. Das Alien schlüpft aus dem Predator Körper, also ein Hybrid, wieso aber ist es nicht so als Hybrid
gekennzeichnet, wieso gibt es keine Untertitel die sagen, Hallo Zuseher, das Alien ist jetzt stärker und bösartiger, und es wirkt anders. Für mich wirkt es normal obwohl ich Alien Filme mag, und kenne, finde ich keinen Unterschied, gerade am Schluss merke ich vielleicht einen Hauch von Andersheit.
17. Wieso gab es nicht mehr Predator Alien Hybriden?
18. Wieso hatte das Predator Alien Tier Dreadlocks?
19. Wieso hat der Predator Dreadlocks?
20. Wieso müssen die Tiere nie aufs Scheißhaus gehen?
21. Warum gibt es so wenige Szenen wo wirklich Spannung ist, wo man das Alien vermuten konnte und es ist
aber nicht da oder da usw.?
22. Wieso war das offene Ende so bescheuert und lässt so viel Platz für Spekulationen?
23. Wieso muß der Film wieder so brutal sein?
24. Ich mag so blutig unnötig blutige Filme ohne Spannung nicht, wieso war die 45 Millionen US $ Produktion
so ein Flop? Na ja sie spielte knapp 40 Mille in den USA ein, sagt doch eh alles oder?
25. Wieso war der Kultfaktor nicht zu spüren?
26. Wieso hat er den Bullen Ray im Wald gehäutet? War das nötig?
27. Wieso war ein Hybrid Alien im Film aber lauter normale Aliens?
28. Wie vermehren sich die eigentlich? Sah man nicht
29. Musste das Alien alle Schwangeren Frauen und Babys im Spital killen?
30. Wozu verwackelte Aufnahmen, Schleimspuren in Großaufnahme, Stroboskop ähnliche Effekte?
31. Die Figurenzeichnung, nach dem Ende des Filmes habe ich mir nichts gemerkt, so schnelllebig ist der Film.
32. Wieso waren die Hauptdarsteller so uninteressant?
33. Wieso müssen 2 arme Obdachlose in der Kanalisation wohnend da raus?
34. Wieso war der Polizist so ne uninteressante anspruchslose Flasche im Film?

Interessant vielleicht am Rande: Colin und Greg Strause geben mit „Aliens Vs. Predator 2“ ihr Kinodebüt. Die Werberegisseure haben ihre Wurzeln in der Spezialeffekteabteilung, wo sie beispielsweise an 300, Shooter, Fantastic Four - Rise Of The Silver Surfer oder Poseidon arbeiteten. Und sie sind Fans beider Reihen, wie sie bekennen. Offensichtlich Grund genug, das Brüderpaar auf den Regiestuhl zu setzen. Ach ja, die Kelly, die hat was drauf, ja die Filmkelly, denn aus dem Making-Of Special erfährt man von Shane Salerno, dass Reiko Aylesworth aus dem Irak zurückgekommen ist, was im Film selbst nicht direkt erwähnt wird. Ach ja die Regisseure waren übrigens für die Effekte im Bombastisch herrlichen Film „300“ verantwortlich.

So und jetzt zum Positiven:

1. Ich finde das ganze sehr interessant da ich ein Alien Fan bin
2. Ich finde die Machart des Filmes echt süß, eigentlich eher Cool
3. Toll dass der Film so nahtlos an seinen Vorgänger anschließt
4. Toll dass die ganze Besatzung ausgelöscht wird
5. Toll finde ich dass der Anführer der Predatoren sich alleine auf die Suche macht, ein Kämpfer eben
6. Toll dass man sieht wie er sich wirklich gut verteidigt.
7. Die Idee mit dem Hybriden finde ich wirklich gut.
8. Es war gut dass normalen Aliens in den Film integriert wurden.
9. Toll das die Geräuschkulisse rund um den Predator wieder so war wie im 1987 er Schwarzenegger Film.
10. Die Idee mit einem Hauptdarsteller der wirklich was am Kasten hat – Dallas – finde ich sehr gut
11. Eine unbekannt Schauspielerin, eine Frau beim Heer, als Fastheldin, ja die Idee ist super.
12. Früher gab es ein Fade to Black wenn es zu grausam wurde, Schwarz wurde alles, jetzt gibt es eine harte und
kompromisslose Brutales Draufsetzen mit der Kamera beim Zerfetzen was aber nicht so unnötig wirkt.
13. Die geile Blonde Freundin von Ricky im Film, Jesse ist ein absolut geiles Megageschoß, 20 ist die Holde, sie
spielt zwar nicht besonders gut aber sie wirkt als Augenweide echt famos.
13. Der Hauptdarsteller vom Alien ist der 1971 geborene Ian Whyte, 2,16 Meter groß, das passt super.
14. Endlich gibt es den Hauptkampf den ich mir immer schon wünschte, und zwar jedes Mal wenn ich am
Sonntag in der Frühe aufwache nach einer guten Nacht mit voller Sex und ich denke mir immer dann, he ich
Jetzt endlich glücklich denn ich habe gesehen wie das Alien Monster und der Predator miteinander kämpften.

So und wie hat mir der Film gefallen, meine Freundin ist sauer auf mich, im Kino waren wenige Leute, der Anspruch, Na ja und ich vergebe, weil ich Alien Fan bin

Knappe 69,99 von 100

Antwort schreiben:


29.03.2024 13:33:34
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple