cinemunity   19.4.2024 22:48    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » cinemunity.com » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Kinofilm Cinemunity | Neueste Beiträge

Filmkritik: Die drei Räuber

Diskussionsverlauf

Filmkritik: Die drei Räuber (tuvok, 04.01.2008)

Beiträge

tuvok
4.1.2008 18:57
Filmkritik: Die drei Räuber

Handlung, Meinung, Ideen, usw. alles in einer Wurst:

Also gar nicht einfach einen Kinderfilm im Kino mit einem kleinen Kind zu sehen. Echt schlimm. Dass ist eigentlich eine Bildberuchverfilmung. Die Verfilmung basiert auf dem gleichnamigen, eigentlich sogar sehr bekannten Bilderbuch, welches 1963 von Tomi Ungerer herausgebracht wurde. So ein Typ wie der Kinderbuchautor Thomas Brezina. Ja mit so was hat man viel Erfolg. Die Musik am Anfang, die klingt wie unnötiger Deutscher Heavy Death Metal Hipp Hopp Rap Dreck. Die Bilder sind so gemalt dass ein Kleinkind Angst hat, denn die gesuchten Kapuzierten Typen sehen aus wie die Türkische Hipp Hopp Kukluxclan Brigade.

Die Handlung fand ich gut. Also die Eltern der kleinen Zeichentrick TIFFANY, die einen STOFFHASEN hat, sind gestorben. Das kleine blonde Mädchen soll ja ins Internat kommen. So ne Art Kinderheim. Und was macht die? Die wird hingeführt, am Anfang sieht man nix von dem Tod der Eltern. Wieso die starben, ja keine Ahnung, habe vergessen meine Holde zu fragen, anspruchsvoller Film usw.

Also da sind da so 3 Räuber, eben wie der Filmtitel. Ja und sie wird gewaltsam mit der Kutsche fortgeführt. Unterwegs, sie ständig Polizei und PAPA rufend, wird die Kutsche von 3 Räubern überfallen. Was ich blöd fand, als die Kutsche wegfuhr, der Gendarm macht sich Sorgen weil 3 Räuber 30 Jahre lange schon frei rum rennen. Dass ist sicher eine von der CSU oder CDU, nur reden nichts machen. Ja faule Beamte halt. Die Räuber können deswegen nicht gefunden werden weil es keine unsichtbaren explodierenden Halsbänder gibt, oder GPS Ortung per Handy, die Typen habe nicht mal ein Handy. Also TIFFANY fährt durch den Wald, Nacht auch noch dazu, Eulen die Angst machen, die Räuber entführen sie also, sie will nicht alleine dort bleiben denn die höflichen Räuber nehmen ja das Kind nicht mit, erzählt dass sie die Tochter vom Maharadscha ist, dass hat sie in einem Buch gelesen, außerdem will sie nicht im Wald alleine zurück bleiben und bietet sich mit Ihrer Fantasy als Beute an. Ja und die Räuber sperren sie in eine Höhle um Lösegeld zu erpressen.

Die Räuber sind sicher Ostfriesen oder Burgenländer, denn die fragen nicht nach welcher Maharadschas, wovon usw. Diese Geschichte glaube ich spielt sich in Deutschland ab, Na ja da gibt’s ja viele Maharadschas. Z.b. den Mahara Dings Bums vom MacDonald, dann den Maraschadschas Kapo vom Modehaus Zara und noch viele mehr. Aber egal, Maharadscha hat Geld, TIFFANY bringt Geld. Was keiner wusste, sie freunden sich alle an. Die Räuber finden Gefallen an dem kleinen süßen Kind, und verbünden sich, gegen die böse Tante was zu machen, die ja die Kleine ins Waisenheim abschieben wollte, und dass Ende der Story ist schon sichtbar.

Berühmt sind die Sprecher auch teilweise, denn es sind folgende Figuren da.

Elena Kreil: Die kleine Tiffany
Joachim Król: Räuber Malente
Bela B. Felsenheimer: Räuber Flinn
Charly Hübner: Räuber Donnerjakob
Katharina Thalbach: Tante
Tomi Ungerer: Stimme des Erzählers

Und ich finde es auch nett dass der Autor die Stimme des Erzähler abgibt. So ist alles in allem eine gut in sich geschlossene Story, die auch einen Pädagogischen Wert mit sich bringt. Dass die Räuber dauernd was schwarzes anhaben ist egal, dass alle Leute irgendwie deutsch kindlich lustig agieren finde ich gut, dass die Überfallenen als Kundschaft tituliert werden finde ich schön. TIFFANY ist einfach irgendwie ein liebreizendes Kind dass noch normal ist ohne die ganzen Dinge wie MP3 am Handy, GPS am Handy, was einige kleinen Kinder schon wissen.

Eigentlich ein richtiger netter Familienfilm, der wirklich auch sehr viel Witz hat, wenn man den versteht, sich ins Kind rein versetzt, so ne Art Pippi Langstrumpf für 5 Jährige und 80 Jährige, da ist eh kein Unterschied. Was mich gewundert hat ist dass der Film die Wurzeln zur 2 D Liebe gar nicht leugnet, ja sie noch fördert oft, was mich stört sind die Arcade Lieder von damaligen Computerspielen, die klingen hier so ähnlich, dass war dann irgendwie nervend finde ich. Warum z.B. wurde die Tante als so selten zu sehende blöde Kuh gezeichnet, wieso legte man nicht mehr Charakter rein? Wieso sind die Räuber als Trottel gezeichnet, denn mehr sind sie nicht, wieso ist im Film mehr von der kleinen zu sehen als von den anderen Figuren? Wieso sind Hexen und Tanten die Böse sind im Film immer hässlich? Wieso kommt selten das Gefühl auf, dass es echte Personen sind sondern nur Animierte Figuren?

Wieso gibt es ein rosafarbenes Einhorn? Wieso keines dass Stacheln hat? Wieso wurde nicht mehr auf Figuren Wert gelegt? Die hätten sich an „Final Fantasy 7 – Advent Children“ ein Beispiel nehmen können. O.K. dann wäre die Tante ein ejakulierendes Alien Monster vom Planeten Krypton mit 3 Brüsten, aber egal, das wäre cool

77 von 100
 
 


   

Antwort schreiben:


19.04.2024 22:48:27
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple