cinemunity   29.3.2024 00:16    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » cinemunity.com » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Kinofilm Cinemunity | Neueste Beiträge

Filmkritik: TDR - The Devil Rejects

Diskussionsverlauf

Filmkritik: TDR - The Devil Rejects (Tuvok Richie, 29.01.2006)

Beiträge

Tuvok Richie
29.1.2006 09:40
Filmkritik: TDR - The Devil Rejects

Info:

Wo Teil 1 aufhört, fängt Teil 2 an. Sheriff WYDELL hatte mal einen Bruder, die Familie FIREFLY hat ihn getötet, er will Rache, schickt seine Leute aus, Hunderte von Sheriffs, erreicht das Haus der Irren. Die leisten Widerstand, kommen gegen die Polizei nicht an, einer stirbt, und Mutter FIREFLY muss zurückgelassen werden. Ihr Bruder OTIS und Ihre Tochter BABY flüchten, durch einen Geheimgang.

Die flüchten, töten auf dem Weg alles was menschlich ist, fast alles, rufen Captain SPAULDING zu Hilfe, den Bruder von OTIS, der Drogensüchtig ist und dann die Typen an wem verratet, um Geld zu kriegen. CHARLIE ALTAMONT (Ken Foree) ist der Halbbruder von SPAULDING, der hilft ihm.

WYDELL tötet Mutter FIREFLY im Blutrausch, jagt die ganze Killerfamilie und spürt sie auf, und das Schlachten beginnt wieder.

Meine Meinung, Infos, Ideen usw:

Würgs, unglaublich es gibt Filme wo ich bereue das ich im Kino gewesen bin, ja so was gibt’s auch, meine Freundin sowieso, die ist vorzeitig aus dem Kino gegangen, das war Ihr zuviel, und zu blöd. Der Film war ja auch irgendwie mistig. Es ist nicht das gewesen das man sieht, so in einer Halbeinstellung wie Otis im Film einem Typen den er gejagt hat, die Gesichtshaut abzieht, was als Verbindung zu „The Texas Chainsaw Massacre“ gedacht ist, es ist auch nicht das Gefühl das ich habe, wenn ich den Film sehe, das er noch blöder ist als der 1. Teil des Filmes mit dem Titel „Haus der 1000 Leichen“ auf den die Splattergemeinden der Welt gewartet haben. Vielleicht ist es das bißchen Roadmovie, das bißchen „True Romance“ auf Brutalo Version, vielleicht ist es die Grausamkeit das man hofft das wer flüchtet, und dann erschossen wird, ganz brutal, vielleicht ist es die geile Blondine die sich als Drecksau rausstellt, oder die gefangene Mutter Firefly, die der Sheriff quält, blutig schlägt und dann foltert er die Familie Firefly, und es stellt sich ein Gefühl der Trauer ein, die armen, armen Typen, jetzt werden sie angenagelt, angezündet, und dann sind sie gefährdet und sterben noch dabei, oder doch nicht? Das erfährt man im 90 Minuten Film gegen Ende.

Vielleicht ist es die Tatsache das der 1. Teil ein Scheißdreckfilm war, und der 2. Teil mir auch nicht gefallen hat. Vielleicht ist es auch die Sinnlosigkeit der Aneinanderreihung von roher Gewalt, die man eigentlich nur gegen die letzten Miststücke einsetzen sollte, wenn man ein geisteskrankes Wichserhirn ist, vielleicht ist der Film deswegen so ein Schwachsinn, weil man eben keine richtigen Charaktere sieht, sondern eigentlich nur kranke Typen, einen kranken verrückten Clown, der ja nett spielt, aber sonst nur blöd aussieht, brutal ist, und Mist labbert. Naja wie ein Politiker halt.

Aus den 7 Millionen US $ Produktionskosten wurden in den USA, der Film ist echt billig gemacht worden, schnell gigantische 16 Millionen US $ draus. Sinnlos vergeudetes Geld finde ich. Der Film fängt ja schon grausam an, und man braucht den bescheuerten 1. Teil nicht gesehen zu haben, er ist viel viel schlechter und dämlicher. Und ein 3. Teil der sich mit der Geschichte von Dr. Satan befassen soll, ein wahrer Folterknecht der tote Körperteile an sich hat, und ne Menge Metall und nur foltert in seinem Keller, ja mit dem soll sich Teil 3 beschäftigen, und zwar als Zeichentrickfilm. Nun blöder geht’s ja wirklich nicht.

Die Gewalttätigkeit des Filmes ist groß, der Sarkastische Witze gegenüber Teil 1 ist besser, der Film an 2 Szenen auch lustig, nur ein klein bißchen. Der Film erinnert mich an „Bonnie & Clyde“ aus der Hölle. Es wird gefickt, geflucht, geflohen, gezickt, getötet, geschlachtet, gemordet, geweint, geängstigt, geschossen, gestochen, geköpft, geschimpft, gelacht, gefahren, und was weiß ich noch mehr für komische Grammatikalische Monstertypen zerfetzt.

Sid Haig als Captain Spaulding sieht man viel mehr mit seiner Clownmaske, schimpfen, fluchen und töten, und das ist schon arg, denn der Typ läuft die ganze Zeit so bescheuert herum, ich weiß nicht wieso. Einfach irre. Baby gespielt von Sheri Moon Zombie, der Frau vom Regisseur Rob Zombie, was ja ein bescheuerter Name ist, war ja Musiker, hat die Gruppe White Zombie gegründet, ist Freund von Ozzy Osbourne, steht auf Satan, hat ne Menge Tattoos die er selber gezeichnet hat, findet Charles Manson geil, trägt seine Cowboystiefeln seit über 20 Jahren, ist der beste Freund von Alice Cooper und hat seine Heavy Metal Deppen Gruppe White Zombie deswegen so genannt, weil er von Bela Lugosi und seinem Film „White Zombie“ aus 1932 so begeistert ist, was ich nachvollziehen kann.

Als Cameoauftritte hätten wir Ken Foree (Dawn of the Dead), Danny Trejo (From Dusk till Dawn), Rosario Dawson (Sin City), und sonst noch ein paar bescheuerte. Hat man Anfangs noch Haß gegenüber der Familie entwickelt sich dann ein Symapthiegefühl wenn Sheriff Wydell – alias William Forsythe – die Typen jagt, und töten will, foltert und malträtiert. Der Film erinnert mich auch an die 70 er Jahre, von der staubigen Atmosphäre her z.B und er ist auch frauenfeindlich.

Z.b. im Hotel, Baby sagt zu der Gefangenen sie soll Ihrer Mutter so fest wie möglich ins Gesicht schlagen, damit sie aufs Klo gehen kann, Mutter willigt ein, Tochter erschlägt sie fast, sie geht aufs Klo, will flüchten, Baby erschießt daweil Ihre Mutter, dann die Tochter, nachdem Otis die Mutter mit Worten und einer Pistole sexuell bedrängt hat. Oder der Sheriff, er schlägt auf Mutter Firefly einen, die einzige wirklich gute Charakterrolle im Film, schlägt sie, spuckt sie an, sie spuckt zurück, Blut rinnt herum, er würgt sie, sie lacht darüber weil sie 17 Frauen erschlagen hat, und was weiß ich. Dreckig einfach.

Stets wird hier eine glückliche Familie geschildert die grausam mordend durch das Land zieht, es fehlt der Schwarze Humor, die gute Handlung, und trotzdem hat der Film irgendwas, das ihn besonders macht, was die Handlung betrifft nicht, aber die auftauchenden Sympathieerscheinungen, die sind irgendwie gut, unverständlich, und man glaubt gar nicht was da so alles passiert. Und es ist auch dieses staubige Roadmoviezeug das im Film vorkommt, der Film ist nicht übel so gesehen, aber Rest ist Mist.

Für das rund herum – 80 %
Für den ganzen Film gebe ich 28 von 100 und das ist eh schon viel zu viel
 
 


   

Antwort schreiben:


29.03.2024 00:16:14
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple